TS 50 XK macht keinen Mux mehr

C

Claus

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2016
Beiträge
24
Plz/Ort
41542
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk, Honda MTX 80
Hallo zusammen,

bin mit der Suzuki gefahren und dann ging sie einfach aus.
Vergaser ist sauber. Zündfuncke ist super. Benzin kommt an.
Ich habe es mit Start Hilfe probiert. Kein Ton.
Zur Sicherheit Zündkabel und Stecker getaucht. Kein Ton, auch nicht mit Anschieben.
Kopf und Fußdichtung sind neu. Wenn sie mit Start Hilfe nicht angeht sollte es eigentlich die Zündung sein oder? Aber der Funke ist gut.

Ich bin am Ende meines Wissens. Bitte um Hilfe.

Gruß Claus
 
Eventuell das Polrad lose das sie komplett falsch zündet ? Wie schauts mir Kompression aus ? Stehbolzen richtig fest?
 
Stehbolzen sind fest. Wie kann ich die Kompression messen?
 
Da gibts Messgeräte für die man in das Zündkerze Gewinde einschraubt man kann das auch beim kicken fühlen wenn man mit dem Moped vertraut ist. Eventuell mal den Kopf abnehmen und schauen ob mit dem Kolben alles okay ist
 
Hab alles zerlegt. Kolbenringe und Kolben sind hinüber. Bestell ich neu und berichte dann.
 
Musst mal sehn würde gleich hohnen lassen oder ins Regal der Tuning Zylinder greifen
 
Zylinder ist auch hin. Tuning lieber nicht. Mein Sohn soll die fahren und der ist erst 17.
 
:-D baut er doch früher oder später eh ein. Dann lieber gleich richtig. Hat doch kaum einer in dem Alter bei nem Originalen Moped belassen. Naja aber eig repariert man sein Moped ja auch selber.
 
Endlich alles da. Sonntag wird geschraubt, ich werde berichten.
Aber was ist eigentlich aus den restlichen 50 Prozent der Kolbenringe geworden?
Ich denke die zerbröselten Teile sind als ich den Zylinder Fuß abgenommen habe in den Motor gefallen. Ist das ein Problem oder liegen die in der Ölwanne?
 
Hallo Claus, die müssen da umbedingt raus da ist keine Ölwanne da ist nur das Kurbelwellen Gehäuse. Und da ist nicht grade viel Platz am besten den Motor ausbauen auf den Kopf drehen und großzügig spülen. Kann natürlich auch sein das die aus dem Auslass verschwunden sind aber da würde ich erstmal nicht von ausgehen.
 
Können die Teilchen da was kaputt machen?
So gut kenn ich mich da nicht aus.
Wie kann ich den denn dann spülen?
Ich hätte ihn mit Öl in eingebautem Zustand mehrmals gespült.
 
Ja die können sich zwischen Kurbelwellen und Gehäuse verkannten oder die Lager beschädigen. Ich würde das mit Bremsenreiniger oder Benzin machen dabei halt die Kurbelwelle drehen. Du kannst auch mal zwischen den Wangen der Kurbelwelle hindurchleuchten und schauen ob man was sieht.
 
Zurück
Oben