Yamaha RD 50 M bekommt keinen Sprit

B

biolippe

Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
71
Plz/Ort
86673
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Servus zusammen,

ich habe bei meiner Yamaha RD 50 M folgendes Problem:
Wenn ich die Zündung einschalte und kicke tut sich überhaupt nix. Also erst mal Zündfunke überprüft. Der ist da. Danach geschaut ob Sprit in den Vergaser läuft. Das tut es auch, Schwimmerkammer ist voll und Sprit läuft nach. Also hab ich mal Sprit in den Zylinder gespritzt, gekickt und sie springt an. Allerdings läuft sie dann nur solange, wie auch Sprit im Zylinder ist. danach geht sie aus und nicht mehr an. Also Zündkerze raus, trocken gemacht, wieder rein, einige mal getreten, tut sich nichts, Zündkerze wieder raus und die ist weiterhin trocken. Ergo: es kommt kein Sprit vom Vergase in den Zylinder. Also Vergaser auseinander gebaut und grob gereinigt, Düsen auch mal in Bremsenreiniger gebadet, hab leider kein Ultraschalbad da. Da ist mir aufgefallen, dass an der Schwimmernadel an der Spitze ein Kreis zu erkennen und spüren ist. Also eine kleine Einkerbung. Muss das so sein? Wäre das schon der Fehler? Was sollte ich noch überprüfen oder austauschen?
Danke für euren Rat.
 
Zurück
Oben