Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

Hallo Florian
Ich wollte nicht unfreundlich rüberkommen.
Das ist aber auch ein seltsamer Behälter.
Hast du einen einmal im Handbuch nachgelesen?oder danach gegoogelt?
Kann man das befüllen,entleeren,?steht irgendetwas drauf?

Gruß Jürgen
 
moin, also die kawa von einem kumpel hat einen behälter in den öl gelangt,falls der öldruck im motor zu hoch wird!
Wie genau das technisch funktioniert weiß ich nicht.
alte triumph bonneville motoren etc. haben auch einen externen öltank(alles 4takt)...weshalb weiß ich nicht,ich bin laie.
 
Moin Jürgen kam nicht unfreundlich rüber!
Kann ich nicht sagen ob man den befüllen kann es ist im Rahmen unter dem Batteriefach kann das Teil nur durch eine keine Öffnung sehen.
Im Handbuch steht auch nicht (ist ne kleine Betriebsanleitung auf Polnisch).
Im Internet war auch nichts zu finden.
Ich werde das mit dem Öldruck mal Googlen.
Gruß und danke
 
Hey,
wie schaut es denn aus?
Hast Du die Mopete jetzt richtig am laufen?
Ich finde das Modell ganz interessant und ein wenig darüber zu erfahren von jemandem der dieses Moped fährt wäre super...

Gruß schlunz
 
Moin Moin!

Nee sorry - ich würde ja gerne endlich starten und mal 50km am Stück fahren, aber leider herrscht hier momentan immer noch Winter :-/ Sobald es das Wetter zulässt, gehts los...eingestellt sollte der Vergaser nun korrekt laufen und ich melde mich sobald ich das nächste mal gefahren bin!
Wenn alles gut läuft, kann ich am Samstag damit ins Stadion fahren....! :-D

Gruß an alle
B.
 
Heute war optimales Wetter zum fahren aber leider läuft die Maschine nicht...! Ich vermute es ist immer noch das "Vergaser Problem" - sie geht zwar an aber beim Gas geben kommt nix mehr und sie geht sofort wieder aus...! :)
Hat jemand einen Hilfreichen Tipp wie der Vergasser beim 139 fmb "16 die ungefähren Grundeinstellung sind, nach dem die beiden Drosselscheiben aus dem Vergaser genommen wurden? Wenn sie dann fährt würde ich ggf. einmal zum Fachmann das Teil optimal einstellen lassen...! Wäre wirklick dankbar!

Gruß
 
Geh zum Händler und nutz deine Garantie. ;)
 
ja klar hehe ;-) ist ne Möglichkeit, aber ich will das eigentlich selber machen und können, darum geht´s mir ja bei dem Projekt aber wie gesagt ich ziehe es ja auch schon in Erwägung...! :D
 
Du Lieber einmal richtig machen lassen als es kaputt schrauben;)
 
ja dazu müsste sie aber wenigstens mit den Grundeinstellungen laufen damit ich sie grade rüber fahren kann, sind nur 8 km aber so weit schieben is nich so geil ;-)
 
Neue Zündkerze! Was sagen die Fachleute unter Euch? ;-)

CS7HSA oder CR7HSA?

Danke & Gruß<br /><br />-- 10.03.2016 18:57 --<br /><br />C7HSA...
 
Hey Butch,

wenn meine länger gestanden hat geht sie auch aus wenn ich gas gebe.
Lasse sie dann im stand warm laufen.
Du hast zwei Drosselscheiben im Vergaser ich hatte nur eine Hülse.
Kannst du ein Bild von den Drosselscheiben reinstellen ?

Gruß Flo
 
Guten Tag zusammen,

nach längerer Zeit meld ich mich wieder ;-)
Ich habe die Maschine nun endlich am laufen - Vergaser richtig eingestellt bzw. auch direkt einen neuen montiert. Nach langem hin und her mit dem Händler (der offensichtlich überfordert war!!) bekam ich einen neuen Vergaser und eine Zündkerze kostenlos zugeschickt - immerhin!

Nun habe ich meine 110 km gefahren und muss sagen, das Moped läuft gut! Der Motor etc. scheint wirklich von guter Qualität zu sein, was man von der Elektrik nicht behaupten kann.
Ich drehe sie max. bis 5000 U/min. und hatte sie auf der Geraden schon auf 60 km/h, denke aber da geht noch mehr wenn sie eingefahren ist. Ich werde bei 150 km einen Ölwechsel machen...hier mal noch ein Foto von meiner ersten richtigen Fahrt und dem Vergaser vor Einbau...Dennoch rate ich jedem davon ab, der wirklich keine Ahnung von Zweirädern hat und "nur" fahren möchte...

IMG_20160324_170210.jpg


IMG_20160324_141405.jpg


Viele Grüße
B.
 
Butch":22887g6y schrieb:
Dennoch rate ich jedem davon ab, der wirklich keine Ahnung von Zweirädern hat und "nur" fahren möchte...

Hallo, könntest du diese Aussage erläutern? Ich bin ganz neu im Forum, habe wenig technische Ahnung von Motorrädern (oder Kraftfahrzeugen im Allgemeinen) und würde mir gern eine Romet Ogar zulegen. Nun bin ich auch ein wenig verunsichert.

Bodo
 
Also ich will mir die eigentlich auch nur zum "fahren" holen, würde aber direkt beim Händler in Gütersloh kaufen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
575
Waterwaagt
W
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
L
Antworten
4
Aufrufe
673
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben