Yamaha DT50 - Wieder flott machen

A

Amenkor

Neues Mitglied
Registriert
21 Dezember 2015
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Yahama DT50
Hallöchen,

Ich schreibe hier über das Moped (Yamaha Dt 80 Lc1 /Dt 50 Moped) von meinem Bruder, weiß deshalb vielleicht nicht alles.
Ich möchte dieses zu seinem Geburtstag wieder flott machen:

Nicasilbeschichteter Wassergekühlter 50ccm Zylinder drauf, dieser hatte leider einen Klemmer und seitdem läuft die Kiste nicht mehr springt zwar an, hat aber keine Leistung und dreht sehr unwillig.
Liegt meiner Meinung nach am Zylinder -> Kompression und Co.

So, jetzt ist die Frage, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne:
Wie krieg ich das Ding wieder flott?
Neuer Zylinder? Wenn ja welcher? Neu beschichten lassen? -> Sau teuer...
Wie Wo Was gibts an Teilen, gibts da nen guten Shot im Netz ich hab da so nix gefunden...

Da ich die genaue Modellbezeichnung und Co nicht kenne hänge ich mal ein Bild ran.

1ce344-1450706884.jpg


Wäre super wenn mit da jemand helfen könnte.
 
das ist eine dt80lc, das stimmt schonmal. wird ein romero abrüstzylinder drauf sein auf 50ccm. gibts mit glück im netz gebraucht zu bekommen
 
Ja mit Glück, so find ich nix, kann man da keinen anderen Zylinder drauf packen? Muss ja nicht Wassergekühlt sein?

Gibts irgendwelche Alternativen?
 
eben den ganz normalen 80ccm zylinder
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
372
matt21
matt21
Y
Antworten
2
Aufrufe
477
YamahaDT50MX1NN_1988
Y
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
matt21
matt21
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vater & Sohn
V
Zurück
Oben