Yamaha RD 50m Schutzblech gesucht

S

Samick89

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
4
Plz/Ort
91126
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50m, Piaggio Boxer 2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Yamaha RD 50 Schutzblech für hinten.
Ich weiß dass es nicht mehr viele davon in gutem Zustand gibt, da dies ja eine Krankheit bei den RDs ist.
Falls mir hier im Forum jemand weiter helfen kann und eventuell eins zum verkaufen hat wäre das super

Danke im Voraus
Samick
 
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einen für der Vorderseite und Rückseite. Leider nichts finden können. Ich hoffe für dich das jemandem nog etwas auf lager hat, aber ich denke das die leider alle durchgegangen sind :( Ich wurde eBay anschauen regelmäßig, vielleicht taucht dort ja etwas auf. Sonst weiß ich nicht mehr wo du Suchen kannst, sorry.

Viel gluck beim Suchen!

Gr, Wout
 
Das ist sehr schwer, bei eBay werden sie mit gold aufgewogen
 
Hallo zuuuup,

Da hast du recht, in GOLD! Leider findet mann auch keinen Nachbau oder der gleichen. Zumindest ist mir nichts bekoannt. Und die 80ger passen soweit ich weiß nicht.

-- 25.07.2014 14:05 --

Hallo Wcool93,

evtl hat ja einer von uns beiden mal Glück und bekommt eins:).

Bei Ebay schau ich jetzt schon seit einem Monat, alle par Tage.... aber nichts.

Ein Nachbau würde ja schon reichen, aber selbst da findet mann keinen. Schade<br /><br />-- 25.07.2014 14:06 --<br /><br />Danke für die Antworten :)
 
Habe letztens bei einem Bekannten gesehen dass er sich ein Kreidler Schutzblech eingebaut hat.
Sah nicht schlecht aus.
Die obere Befestigung hat er mit selbstgedrehten Distanzhülsen gemacht.

Die hinteren Blinker und das Rücklicht hat er optisch auch etwas in Richtung Cafe Racer geändert, habe aber leider kein Foto.
Da mein Schutzblech auch ziemlich fertig ist habe ich es an der typischen Rißstelle provisorisch mit nem poliertem Edelstahlblech abgedeckt. Optisch ist das noch OK.
Langfristig werde ich es wohl auch in Richtung Ersatzteil von anderem Moped versuchen müssen.
 
es gab ja von der M keine 80er Version. Nur die 50/80MX und die haben ja plastikkotflügel und die passen sowas von gar nicht!
 
Puh, ich seh schon! Das wird ne schwierige Kiste da noch ein gut erhaltenes Schutzblech zu bekommen.
Danke für die Info mit der Kreidler. Das wäre schon eine Idee, aber ich will meine RD im Orginalzustand lassen. Habe Sie mir erst vor kurzem in nem 2- Zustand gekauft. Über den kommenden Winter würde ich sie gerne etwas aufbereiten. Rahmen und die Chromteile... ansonsten ist noch alles Top. Neu verchromen lassen ist auch so ne Sache, da sollte die Grundsubstans schon passen denn die aufblühenden Rostpickel kommen nach dem verchromen wieder durch. Schade dass der Markt für diese Teile so rar ist!
 
nur die schutzbleche, alles andere kriegt man! wohl dem, der wie ich, gute hat!
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das Thema Schutzbleche auf der Werkbank. Aktueller Zustand: von innen reichlich Rost und außen habe ich sie mal schwarz überlackiert. Das hintere Schutzblech zusätzlich noch an der bekannten Stelle im Bereich des Rücklicht nach kompletter Durchrostung mit einem Blech und Spachtelmasse ausgebessert.

Vor einigen Tagen war ich mit den Blechen und weiteren Teilen beim örtlichen Chrombeschichter. Der hat mir aus Kostengründen abgeraten die Dinger wieder in den Originalzustand zu bringen.

Jetzt meine Frage: Passen auch die Schutzbleche der FS1 an die RD 50 M? Kleine Anpassungen setzte ich mal Voraus.

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruß
Os
 
Nein passen nicht. Entweder 100-150 in ein gutes gebrauchtes investieren oder selber was bauen
 
Wie sollte es auch anders sein. Ein neues vorderes für die FS1 hab ich für 30 Steine gesehen.

Dann lass ich mir was einfallen. Danke Dir!<br /><br />-- 29.11.2015 23:03 --<br /><br />Wie sollte es auch anders sein. Ein neues vorderes für die FS1 hab ich für 30 Steine gesehen.

Dann lass ich mir was einfallen. Danke Dir!
 
Wenn du nicht unbedingt ein originales willst, dann kauf eins von nem Kleider Moped. Hab ich aus Verzweiflung auch gemacht aber mit etwas wenig Arbeit passt es gut und sieht auch super aus. :)
 
Philipp93":2w6h66o8 schrieb:
Wenn du nicht unbedingt ein originales willst, dann kauf eins von nem Kleider Moped. Hab ich aus Verzweiflung auch gemacht aber mit etwas wenig Arbeit passt es gut und sieht auch super aus. :)

Hast du vlt mal ein Bild parat? Von welchem Modell war das Schutzblech? :D
 
Ja ich mach heute mach der Arbeit ein Bild.von welchen Modell muss ich selber erst nochmal nachschauen aber ich melde mich abends nochmal ;-)
 
Philipp93":2shwvjwe schrieb:
Ja ich mach heute mach der Arbeit ein Bild.von welchen Modell muss ich selber erst nochmal nachschauen aber ich melde mich abends nochmal ;-)

Top, danke :D Meine sind an der 2. RD echt fertig :D
 

Ähnliche Themen

David Sch.
Antworten
10
Aufrufe
449
Franx
M
Antworten
4
Aufrufe
549
matt21
R
Antworten
5
Aufrufe
829
M@rco
M@rco
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Franx
Zurück
Oben