Kreidler Florett TM stirbt bei Vollgas ab.

H

Herculos

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
16
Plz/Ort
88633
Fahrzeug(e)
DKW,Hercules,Kymco,Kawasaki, Kreidler Florett TM
Hallo habe eine Kreidler Florett TM K54/54 5,8PS.
Moped startet beim ersten Kick, läuft sauber und ruhig im Standgas. Beim Gas geben 1/8, 1/4 und Halbgas ist alles normal Motor nimmt Gas schnell an. Alles was über Halbgas kommt ist ein tiefer (Bröööhhh) Ton, der nach 3 bis 4 mit Motorstillstand endet. Zündung ist richtig eingestellt.
Ich vermute es ist ein Vergaser Problem. Was bedeutet dieser tiefe dunkler Ton von 1/2 bis Vollgas?
MfG Rudi.
 
Kondenator auch erneuert? Zündzeitpunkt kontrolliert?

Deutet meist auf zu fett hin. Fahr mal ohnen den luftfilterkasten, dann merkst gleich ob sie ausdreht oder nicht, sprich ob es an der zündung oder gemischbereitung liegt.
 
Danke für schnelle Info!
Fehler auf Seite der Zündung kann ich Ausschließen. Werde deinen Rat mit dem Luftfilter gleich morgen testen.
MfG Rudi.
 
Wieso kannst du die zündung ausschließen?
 
Neu sind Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel und Zündkerze. Kerzenstecker ist ok, Zündfunke an Zündkabel und Kerze ist sehr gut. Zündzeitpunkt mit Messuhr und akustischem Signalgeber eingestellt, unter Beachtung von Unterbrecherabstand und Poolschuhabriss.
 
Hallo!
Ich vermute sie bekommt zu viel Luft,achte darauf das der luftfilter richtig sitzt!oder den falschen Luft Filter verbaut?
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
zu viel Luft würde bedeuten Gemisch zu Mager? Im Forum ist jemand der Meinung mein Gemisch wäre zu Fett. Bin jetzt nicht klüger als Gestern.

Gruß Rudi
 
Probieren geht über studieren :wink:
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass beides angehen kann... wie sieht die Zündkerze aus?
 
Ich würde jetzt quch mal sagen zu fett. Bekommt sie genug Spritt bei Vollgas, heißt Schwimmer arbeitet korrekt und die Hauptdüse ist sauber? Rahmen ansaugweg frei? Bing luftfilter verbaut?
Generell alles sauber?

Gruß
Jerome
 
Hallo Jonas ,
Zündkerze ist sauber aber nass, da es bei mir 10cm geschneit hat hab ich Motor nur im Halbgas laufen lassen so kurz vor dem Absterben.
Gruß Rudi.<br /><br />-- 23.11.2015 08:07 --<br /><br />Hallo Jerome,
habe beim nachschauen von Luftfilter und Ansaugweg nichts festgestellt. Als Luftfilter weg war startete ich Motor ,und schaute mit Taschenlampe in Vergaser. Beim langsamen Gas geben konnte ich sehen wie Kraftstoff aus Düsenstock angesaugt wurde. Bei Halbgas kommt meiner Meinung nach etwas fiel Kraftstoff,wenn ich etwas mehr Gas gebe ist es wie wenn Unterdruck plötzlich abreißt Motor geht aus und im Vergaser schwebt das Kraftstoff-Luftgemisch wie dicke Rauchschwaden.
Gruß Rudi.
 
Hallo Rudi,
ja viel aussehen tut das. Blas trotzdem mal die Hauptdüse richtig durch. Wenn das nichts hilft schliese mal den Spritthahn sofort sobald er ausgeht und schaue wieviel Benzin in der Kammer steht. Sollte etwa halb voll sein.
Schwimmer sollte generell parallel zum Gehäuse stehen.
Gruß
Jerome
 
Hallo Jerome,
Schwimmer steht parallel zum Gehäuse wenn Nadelventil gerade schließt. Vergaser und Düsen öfters schon mit Pressluft gereinigt. Werde dein Tipp mit dem Benzinhahn machen.
 
Könntest du bitte mal ein Bild vom Vergaser einstellen? Was sagt denn eigentlich die Zündkerze?
 
Hallo Jerome,
werde zwei oder drei Tage Pause machen habe eine schei.. Erkältung am Hals, Zündkerze ist nicht verrußt aber jedesmal Nass. Vergaser ist Bing 1/18/26 . Bilder kommen vielleicht , kann nicht gut mit PC und Foto.

Gruß Rudi.
 
hast nun schon mal probiert ohne luftfilterkasten zu fahren? dreht sie dann sauber aus?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
246
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
291
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
511
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
623
kotte
Zurück
Oben