Prima 5s ass!!

C

Chrissi.M

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2015
Beiträge
69
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hi,

habe neulich mal meinen Einlass beim ass gemessen und der beträgt 15 mm. Was hat der originale ass für nen Durchmesser innen? Ich weiß nicht wie viel der hat. Hab ich somit vielleicht schon nen Tuning ass?

Mfg
Chris
 
Außen dran stand außerdem noch Durchmesser 14.

lg
 
Wenn der eckig ist und Durchmesser 14 drauf steht, dann hat der 14mm. Aber viele Bohren den auf 15mm auf.
Der vom Moped also 40kmh ist Gebogen und hat 15mm Durchmesser. Dieser Ansaugstutzen läuft unten Eckig in den Einlass über aber natürlich nur beim 40kmh Zylinder
 
Ich habe so einen: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/m ... M5f4Uw.jpg

Ich will nur wissen ob das wenn ich vielleicht nen 15er Vergaser drauf hau ob der ass auch mit 14 oder 15 mm schon besser ist als ein ori. ass. Es heißt ja 15er Vergaser bringt ohne größeren ass nicht viel.
 
Also du kannst natürlich einen 15er auf deinen Ansaugstutzen fahren, nur wenn der Ass nicht überall auf 15mm aufgebohrt ist, ist es halt nicht so toll. Der ründlichere Ass von der Optima ist viel strömungsgünstiger als der eckige. Aber wenn du 15er auf ori zylinder fahren willst bringt das auch nicht besonders viel.

Ich hatte einen Dellorto sha 15.15 auf meiner Prima 5, aber ich hatte den 40er zylinder mit dem dazugehörigen Ass und einen sehr Kurzen Krümmer auf Ori Pott.

Du kannst es ja mal ausprobieren wenn du den Vergaser hast.
 
Alles kalr, danke für die tipps.

lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben