Sachs 50 Amal X

V

v6blubber

Mitglied
Registriert
6 September 2014
Beiträge
42
Fahrzeug(e)
Hercules MK 4X
Hallo,neue Frage bezüglich eines Sachs 50 Amal X Motors aus einem Krankenfahrstuhl.(hatte ich schonmal hier eingestellt).
Bei diesem Motor ist das obere Pleullager ein Nadellager .Bisher habe ich bei Sachs 50 Motoren im Netzt nur Bronzebuchsen gesehen .Ist das Nadellager serienmäßig oder nachträglich umgebaut?.Man könnte ihn dann auch mit 1:50 fahren oder?Ist ein 1,5 PS ,2 Gang Autom.Kann über denn Motor nichts im Netz finden.

Danke und Gruß
V6Blubber
 
Wenn der Zylinder beschichtet ist UND das obere Pleuelauge ein Nadellager hat, kannst du mit 1:50 fahren. Fehlt dir auch nur eine der beiden vorgenannten Komponenten: 1:25.

Gruß Holger
 
Danke für die schnelle Antwort Clubberer 2003.Beschichtet ist Zylinder glaube ich nicht,denn der Kolben ist ein 38,6er also Übermass.Somit ist der Zylinder doch schon mal ausgeschliffen?Die Beschichteten kann man nicht ausschleifen oder?-Oder nur die Hartverchromten??Ist das Nadellager jetzt Orginal ?

V6 Blubber
 
Zurück
Oben