Hercules 5s Zündschloss

A

AKKon

Neues Mitglied
Registriert
7 November 2015
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hi,
Ich habe eine Hercules 5s allersings ohne Cockpit. Jetzt will ich da eins einbauen aber weiss nicht wo ich das zündschloss anschliessen soll. Wäre echt cool wenn mir jwmamd sagen kann wo das angeschlossen wird;) :lol:
 
meinst du wo das Zündschloss rein muss?

Das muss in das Loch auf der rechten Seite.
 
Nein wo man das Zündschloss letzendlich am mofa irgendwo anschliesst, weil ich da nirgend nen anschluss finde....
 
ääh ist jetzt keins dran oder wie ist das zu verstehen?
 
Nein momentan ist bloss ein licht mit eongelassenem tacho dran, will aber noch ein cockpit mit nem zündschloss einbauen. Dazu muss ich aber noch wissen wo man das zündschloss anschliesst weil davor ja noch nie eins dran war
 
wie machst du die den dann an? schick mal fotos von Kabeln, die da vorne so sind
 
Die lampe geht von alleine an und ist mit zwei klemmen angeschlossen, daneben die tachowelle
 

Anhänge

  • WP_20151107_002.jpg
    WP_20151107_002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5.112
Mach mnal noch Bilder richtig von der Verkabelung, melde mich morgen und setze mich damit mehr auseinander ;)
 
Danke @ André Merk
Das eine is das kabel das in die unterseite der lampe gesteckt wird, da ist komischerweise aber noch ein abgeschnittenes scgwarzes kabel drin. Das andere bild ist von der unterseite der lampe(gehäuse)<br /><br />-- 07.11.2015 17:30 --<br /><br />Das is das kabel
 

Anhänge

  • WP_20151107_004.jpg
    WP_20151107_004.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5.075
  • WP_20151107_003.jpg
    WP_20151107_003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5.073
Du musst mal nach nem Schaltplan für die kiste mit schloss suchen. Das schwarze Kabel ist das Kurzschlusskabel zum aus machen. Wie machst du die kiste denn aus?
 
Hab das mofa erst ne woche udn darf noch nicht fahrn aber sonst immer mit dem hebel links (kaltstarthebel?)
 
Hallo Akkkon,wenn das dein Name ist,schau Dir mal die Funktion von einem Zündschloss an dann wirst Du auch verstehen wie es angeschlossen wird,immer auf durchgänge in jeder Schlüsselpostion achten dann
kommst du schon drauf. Da brauchst du einen Durchgangsprüfer(Pipser).
Immer mit der Ruhe dann wird´s schon.
Beide Kabel von der Zündung gelb und schwarz zum Zündschloss,dann gelb zum Vorderlicht und das Schwarze vom Zündschloss zur Masse bei "Nullstellung" des Zündschlüssels.
PS: Bei deinem Licht ist unten so ein kleines Ding rechts unter der Lampe das man nach der Seite oder nach vorn schieben kann zum ausmachen.
zündschloss.JPG


Das schwarze kabel aus der Zündung auf die 2 ,dann von der Klemme 31 zur Masse(Rahmen) verbinden.Mußst halt ein Stück schwarzes oder braunes Kabel besorgen.
Das gelbe Kabel von der Zündung auf 59 vom Zündschloss anschließen,dann ein Gelbes Kabel besorgen und es an Klemme 56 des Zündschlosses an das Vorderlicht anschließen.
Hoffe das Du damit klar kommst.
Laß Dir Zeit dann wird das was,kannst Dich ja melden wenn was Sache ist.
 
Hallo Helme,
Danke für den schaltplan und alles, habs mir gerade eben alles angeschaut und auch verstanden;) nur noch eine frage: Wo schliesst man die masse an? Legt man da einfach irgendwo eine verbindung zum Rahmen oder wie ist das?
 
Ja. Für besseres Licht kannst du auch noch ein Massekabel vom Motor zum Scheinwerfer ziehen.
 
Ich habe an meiner Prima 4 mit der ich zur Arbeit fahre einen 12 Volt Spannugsregler montiert und die Lampen auf 12 Volt mit gleicher Wattzahl ausgetauscht,einfach ein Klasse Licht ,da ich um kurz vor 6 Uhr Morgens unterwegs bin da ist es ja noch sehr Dunkel. Keine durchbrennede Birnen mehr bis jetzt,fahr schon so ein knappes Jahr durch die Gegend.
Kann ich nur jedem Empfehlen.
PS: Bitte unterzeichne mit deinem Namen,machen wir ale so,Danke.
 
Zurück
Oben