Ein neuer aus dem Ruhrgebiet/Duisburg

T

tomtom15

Neues Mitglied
Registriert
1 Oktober 2015
Beiträge
8
Plz/Ort
47178
Fahrzeug(e)
Hercules M4
Mahlzeit,

der Höflichkeit halber stell ich mich mal flott vor!
Mein Name ist Thomas und ich wohne im schönen Norden von Duisburg (Overbruch). Bin 28 Jahre jung, wenn man das noch jung nennt.
Habe mir als Freizeitbeschäftigung eine Hercules M4 aus dem Jahre '76 zugelegt.

Aktuell habe ich das Kerlchen komplett zerlegt und angefangen einige Unschönheiten zu beseitigen. Wenn ich den Tank entrostet habe hoffe ich noch in den nächsten Wochen ein-zwei Runden fahren zu können.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.135
Hi,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Schrauben...

Gruß schlunz
 
Hallo Thomas,

richtig guter Zustand und bis auf den Benzinhahn wohl auch original, was ich so sehe. Hast ein echtes Schmuckstück.

Gruß Holger
 
Danke,
verzweifel gerade nur beim aufziehen der neuen Reifen :-(
Kann man da mit irgendwelchen Mitteln schmieren oder der Mantel mit heiss Wasser ein wenig erweichen?
 
Hallo Thomas!
Da ich reifenmonteur bin kann ich dir vielleicht helfen!
Den reifen von innen ,und an dem wulscht mit normalen spülmittel einpinseln!
Von innen hat den Sinn das der schlauch sich perfekt reingelegt ohne falten!
Mit dem spühli nicht sparen,trocknet schnell alles wieder weg! Auch alles einpinseln zwischen Felge und reifen beim demontieren! So geht er fast alleine drauf und runter!
Kannst mal bescheid geben ob es hinbekommen hast!
Gruß Jürgen
 
Moin Jürgen,

sehr guter Tipp, danke dafür!
Sehr "flutschig", aber hat gut geklappt.

Gruß
tom
 
Freut mich!welche reifen Marke hast montiert?
Gruß Jürgen
 
Nix wildes hab welche von Schwalbe genommen.
 

Anhänge

  • 1444679166046-404060573.jpg
    1444679166046-404060573.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.020
Hallo,
Schwalbe ist doch in Ordnung! Preis Leistung stimmt!
Ich schwöre auf heidenau,die schlagen im Roller und moped Sektor auch die großen Hersteller im Preis und Leistung! Noch viel Spaß mit deinem mofa!
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben