Prima 5s HD

C

Chrissi.M

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2015
Beiträge
69
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hi.
Da ich bei meiner Prima 5s im Bing85 Vergaser ne größere HD einbauen will, wollte ich fragen: Hab noch die normale 48er drauf die etwas länger ist 2cm oder so. Wenn ich jetzt die größere drauf mach ist das aber nur noch so ein kleines stück vllt 1cm ist das egal?

MFG Chris
 
Hallo Chris!
Die 48er düse hat die gleiche ausenmaße wie die 50er oder 52er düse,ist nur der innen durchlas etwas anders!
Wen du andere Maße hast an den düsen dann stimmt etwas nicht!
Die gesamt Länge von der düse und düsenstock Mus stimmen!
Gruß Jürgen
 
Oh da verstehst etwas nicht!
Das auf dem 2 Bild ist ein düsen stock,und da sitzt deine 48er düse drauf! Die kann man von dem düsen stock raus schrauben,und da wird dann deine neue 52er düse drauf geschraubt!
Das auf Bild 1 ist die düse!
Das auf dem Bild 2 ist der düsen stock!
An Deinem düsen stock sitzt oben die düse,die kann man abschrauben!
Gebe bitte bescheid wen es verstanden hast!
Gruß Jürgen
 
Achso ok jetzt hab ichs verstanden.
Danke Jürgen:)
Gruß Chris
 
Aber was bringt dir ne größere düse? Wenn du die Düse änderst musst du auch den Luftfilter bearbeiten, sonst läuft deine Mofa am Ende schlechter als vorher :!:
Am besten laufen die Primas beim 10er vergaser und originalem Luftfilter mit ner 48er oder 46er Düse :mrgreen:
 
Ja ich weiß aber mit tuning kenn ich mich noch nich so ganz gut aus und will das jetzt mal probieren. Sie müsste morgen kommen, dann kann ich dir sagen obs besser oder schlechter ist :)
MFG
 
@Jonas: Deine Antwort trifft nur auf die frühen Modelle mit Luftfilter auf der linken Seite zu. Luftfilter rechts und die Düsen, die du angegeben hast, bringt gar nichts.

Gruß Holger
 
Welche bringen da denn was? Gar keine?! :psycho: :mrgreen:
 
Hallo,
Bei der 50-52 düse wirst vielleicht etwas mehr Anzug haben! Dafür aber langsamer!
Bei der 46-48 düse wird sie etwas schneller sein dafür an Anzug etwas schwächer sein!
Es war aber nicht oben deine Frage,sondern ob die düse passt!
Was ist dein Ziel mit der düse?
Gruß Jürgen
 
Meines Wissens nach ist es doch "eigentlich" verboten, die Düse zu wechseln. Habe neulich hier beim "legalem Tuningboard" mal reingeschaut, da steht das es erlaubt sei.. Kann mich mal jemand aufklären? :)
 
hab seid gestern nen neuen Auspuff am meiner 5s. Habe mit diesem Auspuff mal die 52er Düse OHNE Luftfilter ausprobiert nur mal kurz und sie ist mega gut gelaufen auch das ZK Bild war gut. Deswegen wollte ich fragen was ich für einen Sportluftfilter für den Bing 85 kaufen soll. Habe nachher keine Lust das der Luftfilter einen zu großen Anschluss hat und nicht dran passt.

MFG Chris
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben