Sachs 506/3 BY Getriebe ausdistanzieren

S

scymofa

Mitglied
Registriert
4 September 2015
Beiträge
53
Plz/Ort
51588
Fahrzeug(e)
Hercules Pirma GT Bj. 89
Hallo,
ich bin gerade meinen Sachs 506/3 BY komplett am überholen und wollte dabei das Getriebe ausdistanzieren. Weiß jemande die Maße (Axialspiel) und was man noch beachten sollte, da ich von Getrieben ehrlich gesagt nicht die größte Ahnung habe.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Bei den horizontal geteilten Gehäusen des 506 wird nichts ausdistanziert.
 
OK. Auf z. B. der Hauptwelle sind bei mir mehrere Ausgleichscheiben, wie lautet dort das Gesamtmaß?
 
Mach die einfach wieder rein.
Bei dem Motor ändert sich durch den Einbau neuer Lager ja nichts.
 
Okay Chef.
Ich frage nur vorsichtshalber nach, weil ich den Motor günstig bei ebay gekauft habe und der Vorbesitzer mir nicht sagen konnte, ob dieser zuletzt fehlerfrei lief (...). Und bevor es irgendwelche Probleme mit dem Getriebe gibt und ich deswegen den Motor wieder auseinanderen nehmen muss, frage ich lieber vorher nach.

Außerdem habe ich mir mal das Werkstatthandbuch für den Sachs 506 besorgt und dort werden für die Hauptwelle und Tretkurbelachse Maße vorgegeben (siehe Link). Bei mir wird das jeweils um gut 0,5mm überschritten. Soll ich jetzt ein paar von den Ausgleichscheiben wegnehmen, oder einfach alles so lassen?

http://www.bilder-hochladen.net/i/lubx-1-06a6.jpg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Niklas Reinmann
N
M
Antworten
15
Aufrufe
618
matt21
B
Antworten
3
Aufrufe
330
matt21
matt21
B
Antworten
8
Aufrufe
664
michagsi
M
Zurück
Oben