RD 50 auf 17 Zoll umbauen

U

Ulmy

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2015
Beiträge
8
Plz/Ort
76351
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo liebe 2-Takt Gemeinde.

Ich habe ein wahrscheinlich eher ungewöhnliches Anliegen, und zwar möchte ich meine RD50 auf 17 Zoll Felgen stellen. Ob Speichen oder Guss ist mir egal. Leider habe ich keine Ahnung ob es vielleicht ein Mopped gibt mit gleichen Achsmaßen wie die RD50, von dem ich die Räder nehmen könnte. Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Idee was man manchen könnte. Hintergrund des Umbaus ist übrigens das Reglement eines Moped Rennes, welches zwingend 17 Zoll vorschreibt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg Moritz aus Karlsruhe
 
hallo moritz. die RD gab es 1977 mit 17" felgen. die naben sind die gleichen wie die der 18" version. könntest also auch einfach umspeichen. billig ist das jedoch nicht.
 
Hallo
Ich weiss nicht ob das für dich wichtig ist,
Aber mit den kettenzahnräder must aufpassen sonst stimmt die Geschwindigkeit nicht mehr! Ok wens nur für das Rennen ist,wird's wohl egal sein!
Gruß Jürgen
 
Ja das Thema Geschwindigkeit ist erstmal zweitrang. Mir geht es im Moment nur um die Felgengrösse. Kann mir denn jemand sagen wo ich die original 17Zoll Felgen beziehen kann?
LG Moritz
 
Kompletträder wirst du keine bekommen. Speichen und felgen solltest du bei fs1shop.nl kriegen
 
So...also ich habe bei fs1 geschaut. Leider haben die nur 1 Felge verfügbar und ich bräuchte 2. Weiß zufällig jemand ob eine Felge von einem anderen Modell passt?

Lg Moritz
 
Wie schnell brauchst du denn die felgen. Hätte noch einen 18" radsatz für die rd rumliegen
 
18 Zoll habe ich! Ich brauche leider 17 Zoll.
Lg Moritz
 
Fs1 felgen passen au h. Sind aber noch seltener
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
192
track83
T
A
Antworten
0
Aufrufe
98
Aerox99
A
S
Antworten
5
Aufrufe
301
tomue
schmuddel
Antworten
13
Aufrufe
435
O
Zurück
Oben