Cdi und herrenloses Kabel

A

Asi87

Mitglied
Registriert
7 August 2015
Beiträge
32
Plz/Ort
31073
Fahrzeug(e)
Rieju mrx
Hallo, meine rieju mrx lässt sich nicht über das zündschloss ausschalten . An der cdi sind 3 Kabel angeschlossen . Ein Steckplatz ist noch frei , dort steht stop dran . Und 1 Kabel liegt unangeschlossen in der Nähe . Ist der benannte Steckplatz zum ausschalten da ?. Und kann die cdi kaputt gehen wenn ich dort ein falsches Kabel anschließe ? Mfg Maik
 
Moin,
der Motor wird ausgeschaltet, in dem die "Stop"-Klemme der CDI auf Masse gelegt wird.
Probiere einmal aus, ob die besagte Leitung bei der Zündschlossstellung "Aus" Durchgang zum Rahmen/Motor hat bzw. einen sehr geringen Widerstand um 0 Ohm.
Dann probiere noch einmal, ob der Widerstand zum Rahmen/Motor sehr hoch bzw. unendlich groß ist, wenn du in der Zündschlossstellung "Ein" bzw. "Zündung An" bist.

Trifft beides zu, muss diese Leitung die gesuchte Abstellerleitung sein und du kannst sie ohne Probleme an die freie Klemme der CDI anschließen.

Grüße
Menke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
matthias_2003
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BranMich
B
ZL_Racer
Antworten
0
Aufrufe
26
ZL_Racer
ZL_Racer
Zurück
Oben