Kreidler Florett K54 vergaser ???

K

KevinS31999

Neues Mitglied
Registriert
19 August 2015
Beiträge
7
Plz/Ort
92421
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54
Servus, habe eine Florett K54 geschenkt bekommen. Das Moped läuft und fährt, nur das standgas lässt sich nicht Einstellen, der Schieber fährt hoch und runter. Aber es ändert nichts am standgas. Woran liegt das ? Die Schraube ist ganz drinne aber läuft lmmernoch zu niedrig. Mit freundlichen Grüßen
 
etwas genauer welche florett modell du hast, K54 sind so ziemlich alle. oder ist es das K54 Kleinkraftrad von 1959-1962 ohn zusätze im typ?
 
Welcher Vergaser ist verbaut? Vermutlich ist der Schieber an der Standgasschraube so weit eingelaufen das die Schraube nichts mehr macht.
 
Nein ich habe den vergaser abgebaut. Luftfilter ab und durchgesehen durch das ansaugloch Die Schraube hebt den Schieber schon hoch aber es passiert nichts.

Es ist ein Bing 1/14/99 verbaut und eine k54/32D Baujahr 1969
 
hast du schon auf falschluft geprüft überall am zylinder?
 
Nein, kann das daran liegen das er fast ausgeht bzw das standgas zu wenig ist obwohl die Schraube voll drinne ist ? Dachte bei mehr Luft bzw falsch kurz würde er zu hoch drehen ?

-- 19.08.2015 17:15 --

Habe gerade festgestellt, wenn ich von hinten Luft mit dem Kompressor in den liftfilterkasten Puste, geht die Drehzahl hoch. Sprich das Moped bekommt zu wenig Luft, bzw zuviel Sprit ? Wobei ich auf den Sprit tippe da ohne Luftfilter das Teil ich stand auch nicht besser läuft nur wenn ich mit Luft nachhelfe<br /><br />-- 19.08.2015 19:36 --<br /><br />Hauptdüse ist eine 74er und da wo die Düse eingeschraubt ist ist eine 2,24. passt das soweit ?
 
Bau doch mal da oben am Gaser den Deckel ab. Ziehe alles, also schieber und feder raus. Hänge jetzt den Gaszug aus. Jetzt kannst die Nadel eine Kerbe tiefer hängen. Dann bekommt sie im Stand weniger Spritt. Und hat der Schieber wo er immer die Standgasschraube berührt eine kleine Macke?
 
Ja aber die Schraube hebt den Schieber ja und die Feder bzw die Nadel hab ich schon in allen Kerben geredet<br /><br />-- 19.08.2015 23:22 --<br /><br />Habe nun in der Bucht einen kompletten Reparatursatz für den 1/14/99 vergaser gekauft, dort ist alles neu außer die 74er düse. Wenn es dann nicht geht weis ich auch nicht weiter...

 
Ja grad weil die den hebt bekommt der doch jedesmal wenn der Schieber unten draufglatscht dort eine mit.
Wenn es dann nicht geht musst du mal die Zündung einstellen.
 
Gibt's da ne Anleitung ? Hab das noch nie gemacht...
 
Such mal im Forum danach. Das habe ich und viele andere hier schon oft genug hier erklärt. Auf Youtube findet man dazu auch viel. Dein Unterbrecher muss 1.4mm vor OT öffnen. Den exakten OT musst du selber ausmessen. Dann machst du am Polrad dazu eine Makierung. Die Originalen stimmen meißt nicht. Dann stellst du noch fest wo der Kolben 1.4 mm vor Ot hat und machst da ach eine Makierung. Bei dieser muss der Kontakt öffnen.
 
Vergaser Satz ist gekommen, alles eingebaut. Läuft einwandfrei die kleine Kreidler. StandGas Schraube ist Ca halb eingedreht und passt optimal. Bin zufrieden !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben