MRT - kein Strom

Rieju_MRT_Racing_50

Rieju_MRT_Racing_50

Neues Mitglied
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Rieju MRT Racing 50 Cross
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Rieju MRT ist mir auf der Straße ohne Vorankündigung beim Beschleunigen ausgegangen. Nach einer halben Stunde ist sie wieder angesprungen und nach 500 Metern das selbe.

Da sie keine Batterie besitzt kann sie nur durch den Kickstarter gestartet werden. Normalerweise müssten die Anzeigen im Tacho während dem Kicken aufleuchten, da ja Strom produziert wird. Dies geschieht jedoch nicht und ein Zündfunke ist auch nicht mehr vorhanden.

Desweiteren, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, sind mir circa eine Woche vorher die Birnen von Rücklicht, Ablend- und Fernlicht durchgebrannt.

Könnte es vlt. an einer kaputten CDI liegen?

Vielleicht gibt´s ja hier jemanden der mir weiterhelfen könnte, ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
Cdi eher nicht. die ist ja für die elektronische Zündverteilung zuständig.

Eher der Gleichrichter hinter der Lima oder im übelsten Fall n Kabelbaumschaden. Sprich: Kleiner Brand, Kurzschluss oder dergleichen..

Gruß
Daniel

Edit: Hast du die Birnen direkt ausgetauscht? Mal durchgemessen?
 
Würde auch Gleichrichter tippen wenn dir auf einmal alle Birnen durchgknallt sind.
 
Eine bisschen verspätete Antwort von mir aber danke euch beiden!

Ich habe mittlerweile mal einen anderen Gleichrichter eingebaut aber leider keinen Erfolg gehabt..

Wahrscheinlich gibt es ein anderes bzw. ein zusätzliches Problem.

Euch nochmal danke und ich muss weiter dranbleiben...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
372
riejumrt502017
R
S
Antworten
0
Aufrufe
256
Simon Furtmüller
S
Zurück
Oben