Hercules Prima 5S Zündung

K

KingOpa

Mitglied
Registriert
5 August 2014
Beiträge
38
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S
Hallo, hätte da einige Fragen zu meiner Zündung.
Ich habe, allen Anscheins zu Urteil, eine außenliegende Zündung.
Also hier meine Fragen: 1. Begrenzt diese Zündung auch wie die anderen bei 8000 Umdrehungen?
2. Meine Zündung sieht etwas demoliert aus (siehe Bilder). Obwohl sie zuvor immer funktionierte, was hat das auf sich?

Freue mich über jede Antwort. MfG.
 

Anhänge

  • IMG_20150711_113522.jpg
    IMG_20150711_113522.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3.805
  • IMG_20150711_113529.jpg
    IMG_20150711_113529.jpg
    926,6 KB · Aufrufe: 3.649
  • IMG_20150711_113545.jpg
    IMG_20150711_113545.jpg
    782,4 KB · Aufrufe: 3.771
Die Spule ist hinüber, ohje. Du hast lediglich eine außenliegende Zündspule, keine außenliegende Zündung. Da hat wohl irgendjemand in der Zündung was vergessen. Z. B. eine Schraube oder Ähnliches. Dieses Drum hat sich dann an der Spule verkeilt. Die Spule brauchst du auf jeden Fall neu oder neu wickeln.

Gruß Holger
 
Ich muss jetzt folgendes loswerden: Du hattest ein funktionierendes Mofa, welches - soweit ich das jetzt mitverfolgt habe - auch normal lief. Dann die Sache mit dem Zylinder..., jetzt die Zündung...... So kann man sich in kürzester Zeit einen Totalschaden in Sachen Motor holen.

Gruß Holger
 
Die Zündung war allerdings schon seit dem Kauf so und ich hatte komischerweise nie Probleme. Woran könnte das liegen? Soll ich die Zündung trotzdem tauschen (hätte sowieso noch eine rumliegen)?
 
Kann nich sein, so wie ich das sehe ist dass da doch die Lichtspule. Die kann so gar nicht funktioniert haben wenn das schon so war. Das ist unmöglich.
Wenn es nicht die Lichtspule ist sondern was mit dem Funken zu tun hat kann das auch nicht gehen. Läuft das Moped?
 
Es läuft und auch Vorder- und Rücklicht funktionieren problemlos.
 
Hast du ein Bremslicht?
 
Ja, das geht aber sobald ich Gas gebe kaputt, wohl zu wenig Watt. Muss mal eine Lampe mit mehr kaufen.
 
Welchen Zylinder hast du aktuell verbaut? Wieder den alten? Wg. der Spule: Solange Vorder- und Rücklicht geht, brauchst du dir deswegen erstmal keinen Kopf machen. Bremslicht war nicht Pflicht bei der Hercules Prima 5.

Gruß Holger
 
Aktuell ist noch der getunte verbaut allerdings nur zum Schutz, da mein originaler momentan bei muemi ist. Habe aber auch noch einen Originalen falls ich sie in den ori. Zustand zurückversetzen will.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben