Tanken

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich tanke immer an einer Zweitakt Zapfsäule 1:50, allerdings ist dies sehr Teuer mit 2€/Liter was bei ca 6-7 Liter pro tanken ganz gut ins Geld schlägt :/

Wie tankt ihr Mischt ihr selber? Wenn ja wie? Was für ein Öl benutzt ihr? Wie viel Zahlt ihr Pro Liter?
 
hallo erstmal,meine mischung 1:50 5liter super+ 100ml teisynthöl mischen! VON MANNOL:DER LITER CA;5-6euro.bitte kein voll syhntöl fahren ! ABER UNTER 1,80 wirst es nicht schaffen.höchstens mineralöl dann 1,70 ung,
 
Bei mir kann ich für nur paar Cent mehr an der Zwitaktzapfsäule Tanken. Aber ich hab auch immer einen 10L Kanister mit selber gemischt da stehen. Würde mir an deiner Stelle daheim eine möglichst Große Menge zweitaktöl hinstellen und selbst mischen.
 
Welches würdest du empfehlen und was kostet das in wie viel Liter Flaschen?
 
ich nehm ca 100ml mit zur tanke und kauf 5l sprit. Oder ich nehm nen 10l kanister und misch daheim.
 
Hallo Andre!
Das weiß ich nicht da mein Vater in seiner Firma so wieso ein großes Fass Zweitaktöl für Motorsägen und so hat. Da musst du selber mal schauen wos Litermäßig am Günstigen ist.
 
Hallo andre das günstigste öl giebs beim Philipp sonderposten Markt 4€liter mineralisch
 
Mein Vater riet mir jetzt ich solle lieber an der Zapfsäule das Gemisch kaufen,daher das besser als selbstgemischtes ist.
Sie haben früher auch immer so getankt für 40pfennig der Liter :D
 
Das ist schmarn, warum soll das bitte besser sein? Mischen ist nun wirklich nicht schwer. Außerdem weißt du dann welches Öl du da hast.
 
Aber irgendwo isses auch nicht billiger wenn ich 6 Liter Super für 9 Kaufe und dann für 9 Euro nochmal 500ml Zweitakt öl,ist sogar teurer
 
Ich hab das Grade mal nachgerechnet.
Gehen wir mal davon aus Normal Benzin kostet Momentan 1.40€.
5 Liter Benzin enthalten bei einer Mischung 1:50 100 ml Öl, also ein Liter dann 20ml.
Wenn du sagst du bezahlst dafür pro Liter zwei Euro bezahlst du für 20ml 60Cent.
1000ml :20ml sind gleich 50. du kannst also mit einem Liter zweitaktöl 50Liter Benzin mischen. 50mal 60Cent sind 3000Cent also 30€. Bisschen mehr als 4€ oder? Sagt mir falls ich mich verrechnet habe.

-- 04.07.2015 12:45 --

Also ich meine du hast dann für einen Liter Öl an der Tanke 30 € bezahlt und wenn Daves sagt du kannst es auch für 4€ Haben ist das schon ein Unterschied.
 
Falls du das Öl vom Philipps sonderposten haben willst,und bei euch gibt's keinen,die schicken auch online!Gruß Jürgen
 
Bei ebay gibt 20l Mannol 2T Öl für 35€. Das sind 1000l Gemisch. Das sind 3,5 cent pro Liter fertiges Gemisch. Wenn man sich mit mehreren zusammen tut, ist das richtig günstig. Für einen alleine lohnt das nicht. Denn 1000l gemisch muss man erstmal verfahren. :mrgreen:
 
und das mannol öl hat sehr gute wärte!
 
Moinsen,
ich kaufe vollsynthetisches Zweitaktöl, Finko 2t Synthetik, 5 Liter 45 Euro, es hat eine Husquarna Freigabe, eine Piaggio Freigabe, und erfüllt die höchste Norm für Wassergekühlte Aussenbordmotoren. ( Ich benutze es für Sägen, Aussenborder und Mopeds).
Speziell bei Aussenbordern ist eine spezielle Freigabe recht praktisch, da kleinere Moderne ohne Thermostat bei falschem Öl durch Ablagerungen Probleme machen können, da die Zylinderlaufbuchse wesentlich kühler ist als bei luftgekühlten Motoren.
Für Fahrzeuge welche ich sehr wenig benutze und für meine Kettensägen mische ich es nur mit Super Plus, der Sprit ist länger stabil im Tank oder Kanister.
Mineralisches Markenöl sollte im Fünf liter Gebinde ab 25 Euro zu haben sein, und zum Abmessen nehme ich immer 500 ml Messbecher vom Penny.
Ab zwanzig liter werden die Gebinde noch um einiges billiger, aber eben auch unhandlicher, ich verbrauche ca 5 liter Öl im Jahr.
Ob mineralisch oder synthetisch, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Mfg Holger
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
301
matt21
Mr Killmister
Antworten
80
Aufrufe
8K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
G
2
Antworten
15
Aufrufe
10K
giuseppe
G
Zurück
Oben