Mit BF-17 50er fahren?

K

Klinker

Neues Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin 16 Jahre alt und mache gerade den Autoführerschein damit ich mit 17 begleitend fahren darf. Außerdem beginne ich am 1.08. eine Ausbildung zwei Ortschaften weiter. Um nicht ständig herumtelefonieren wer mich aus unserem Ort mitnehmen kann möchte ich mir eine Hercules Prima GT kaufen. Allerdings weis ich nicht ob ich die schon mit 17 fahren kann bzw. darf.
Auf eure Antworten freue ich mich.
Gruß Klinker
 
Hallo und Herzlich Wilkommen erstmal,

Mit dem Klasse-B Führerschein darfst du Moepd,Mockicks,Roller bis 50ccm und 45Km/h fahren.

Und natürlich darfst du dann eine Prima GT fahren( So wie ich nur das ich den Mofa-Schein mit 15 gemacht hab)

Sag mal wo du wohnst, falls in deiner Nähe welche ausm Forum wohnen helfen dir die bestimmt beim suchen, falls du noch keine hast.
 
ja darfst moped fahren,du hast den 5 führerschein fürs moped,den darft du mit 16 fahren ,und auto aber erst mit18 mit begleitung dann 17 mus aber einer
eingetragen sein.mein sohn ist 18 er hat das hintersich,wir waren auf der zulassungsstelle nachfragen!aber noch ein tip gilt nur in deutschland
 
Vielen herzlichen Dank. Da ist mir grade ein Stein vom Herz gefallen. Jetzt steht alledem nix mehr im weg.(Es sei den ich schaff die Prüfung nicht :( ) Ich wohne im Kreis Calw und habe schon eine im Auge. Allerdings ist mir gerade aufgefallen das die angeblich 999.999km schon haben soll. Sonst alles original soweit.
 
999.999km? ist ide auf Ebay falls ja schick mal den Link
 
Nein auf mobile.de und es ist eine Hercules MK 2.
 
Wenn da sowas steht würde ich davon ausgehen, dass der KM Stand nicht bekannt ist.

MFG Simon
 
Aha ok.
Danke
 
Ist auch nen bisschen arg unglaubwürdig
 
Dachte ich auch.
 
7163c566df7179337e208554c881c214.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben