Solo mk 40

M

moped4gp

Neues Mitglied
Registriert
4 Februar 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
35606
Fahrzeug(e)
supra 4gp/ KX5
Hey habe mir eine solo mk 40 gekauft aber die Kupplung geht nicht habe sie auch schon mal ausgebaut um zu schauen aber eigentlich sieht sie noch ziemlich gut aus habe sie wieder zusammen gebaut kann aber am Kupplungs Hebel am Motor ohne Anstrengung ziehen ohne das was passiert kann mir jemand helfen????
LG Marcel
 
Hey Marcel
die Fa. Casal hatte in den 1960ern die Lizens von Zündapp, nach dem die Lizens abgelaufen war, haben die Portugisen eine leicht abgewandelten Motor gebaut. Und die wurden hier als Solo oder Mars MK40 verkauft.
Von der Systematik sind die fast identisch, leider passen die Teile aber nicht.
Sieh Dir mal im Netz "Arbeiten am 2t Motor" an, da wird das gut erklärt.
Hier eine Seite:
22389437be.jpg


Auch gibts einen 12 teiligen Film in dem vieles erklärt wird
https://www.youtube.com/watch?v=GcwWModw0PI
https://www.youtube.com/watch?v=bF4kB2xWIzo

Meine 1. Vermutung das Ausdrückplättchen im Seitendeckel hinter dem Kupplungsausdrücker ist nicht da, defekt oder verrutscht.

Gruß Klaus

-- 29.06.2015 15:09 --

Hallo
ich vergas
dein Motor nennt sich warscheinlich Casal M 154
beim suchen im Netz werden sich dann viele portugisische Seiten öffnen.
Gruß Klaus

-- 29.06.2015 15:25 --

Kann aber auch der Typ 152 sein mußte mal schaun<br /><br />-- 29.06.2015 15:31 --<br /><br />https://www.youtube.com/watch?v=GcwWModw0PI
 
Hey vielen dank habe mir jetzt erst mal eine kuplung bestellt und eine neue vorderbreme brauche ich leider auch noch :cry:<br /><br />-- 05.07.2015 20:06 --<br /><br />Deine YouTube links gehen leider nicht :?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben