Zündapp Zr 10 -Probleme mit Vergaser

M

möffrider

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
zündapp zr 10
Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein :D Ich besitze eine Zündapp zr 10 aber ich habe das problem, dass der vergaser immer wieder tropft :cry:
Nun habe ich bemerkt dass der Originalvergaser schon durch einen bing vergaser ersetzt wurde.
INachdem mir dieser dann kaputt gegangen ist, habe ich einen alten 12er vergaser von meiner Puch Maxi N ausprobiert. Dieser tropft allerdings trotz neuer Dichtungen.
Jetzt zu meiner Frage: Passt ein 12er Bing Vergaser ( Nachbau) überhaupt an die ZR 10 ?
Oder säuft Sie dann ab?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Liebe Grüße möffrider
 
Hallo
der Vergaser sollte technisch passen ohne das er tropft.
ne 12 mm Vergaser halte ich fürs abstimmen OK, vieleicht kannst du Probleme mit der Behörde bekommen (erloschene ABE) sollte einmal nachgefragt werden da sich der Durchmesser eigentlich verkleinert. Mick 13 mm Durchmesser, dieser ist bekanntlich kein guter Vergaser.
Wenn die Vergaser tropfen ist es meist am Schwimmer oder Schwimmernadelventil fest zu machen. Dort ist das Problem zu suchen. Schwimmernadelventil dichtet nicht ab.
Meist ist das durch eine neues Ventil, manchmal auch neuen Sitz zu beheben. Weiterhin kann an der Blechplatte der Schwimmerbetätigung rumgebogen worden sein, dann könnte auch der Schwimmer inkl. Betätigung getauscht werden.
http://www.bingpower.de/download/datenb ... ypesrc.pdf

Gruß Klaus
 
Wo würde ich denn einen neuen bing 1/10/131 D- vergaser her bekommen?
Ich habe im Netz angebote von 150-180 € gesehen. Gibt es vielleicht eine günstigere Möglichkeit? Ich bin nämlich noch Schüler.:-(

-- 14.05.2015 13:53 --

Wo würde ich denn einen neuen bing 1/10/131 D- vergaser her bekommen?
Ich habe im Netz angebote von 150-180 € gesehen. Gibt es vielleicht eine günstigere Möglichkeit? Ich bin nämlich noch Schüler.:-(<br /><br />-- 14.05.2015 13:54 --<br /><br />Wo würde ich denn einen neuen bing 1/10/131 D- vergaser her bekommen?
Ich habe im Netz angebote von 150-180 € gesehen. Gibt es vielleicht eine günstigere Möglichkeit? Ich bin nämlich noch Schüler.:-(
 
Teile bekommste z.B. hier
http://www.zundapp.com/product-category ... 15mm-rond/
mach den erst mal dicht
Schwimmernadelventil und evtl Schwimmer und nen Paar Dichtungen
einige Hauptdüsen zum Abstimmen.
Meist bekommt mann wenn man sich Zeit nimmt auch den 10 er Vergaser bei e-bay oder auf O-märkten.

Hatte vor Jahren auch mal auf Bing 85/10 umgeüstet mit TüV Segen


Gruß Klaus
 
Vielen Dank kfs040 :)
Hatte keine Zeit hier reinzugucken:-(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
B
Antworten
6
Aufrufe
6K
markokoch140401
M
schlossgeist
Antworten
6
Aufrufe
104
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben