Welche Kreidler hab ich nun?

M

Miss_Yuna

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
31840
Fahrzeug(e)
Kreidler 50ccm
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe vor einem Problem. Und zwar habe ich mir eine Kreidler 50ccm gekauft. Auf dem Verkaufsschild stand: Kreidler QMT50T-10 A B EZ 2007 , am Fahrzeug selber auf dem Aufkleber steht Kreidler Sport RMC-E.

Nun ist das Problem , das ich ne Zündkerze brauche. Also mit den Angaben gesucht und ich finde nix. Nun bin ich soweit, das es wohl eine Florett ist, da ich ne Liste mit sämtlichen Kreidler Modellen gefunden habe und die Florett die einzige ist, mit der RMC E 50 bezeichnung. Nun meine Frage, liege ich mit meiner Vermutung richtig? Das es eben eine Florett ist? Bzw. is hier vllt. jemand, der mir gleich die genaue Zündkerzenbezeichnung geben könnte?

Natürlich wirft es die Frage auf, warum schaut die Dame nicht in die Bedienungsanleitung? Ja, weil sie keine hat. habe die Kreidler privat gekauft ohne Anleitung.


PS: ich sehe grade bin in : Bikes ab 50ccm (Mofa, Mokick, Moped, Roller) gelandet.. :shock: ..habe nur Kreidler gesehen und losgeschrieben...sorry, wenns muss, dann bitte an die richtige Stelle schieben
sonnige Grüße
Heike
 
Steht das nicht normaler weise auf der Zündkerze drauf was für eine du brauchst,also von welchem Typ die ist?
 
Stelle ist ok, in Jogys Kreidlerforum hat man dir ja schon dazu geantwortet.
 
@Intrac, ja hatte da auch gefragt , auf Hinweis von nem Bekannten.....

Aber nu bin ich verwirrter als vorher.
Wir hatten ja die Kerze draussen und ich meine es war die BPR7HS , was ja für den Zweitakter spricht. Mein Mann meint auch wir haben, Zweitakter-Öl-Tank....aber die Bezeichnung für den Viertaktmotor QMT50T-10 A verwirrt mich schon.

Ach Kagg eh, ne Anleitung find ich auch keine im Netz. Wenn "Frau" schonmal was kauft.
 
Hallo Miss_Yuna
Schau mal im Internet unter "GY 6 Motor"
Wenn dein Motor so aussieht, hast du einen Viertakter
Beim 2-Takter sitzt die Zündkerze in der Mitte des Zylinderkopfs,beim 4-Takter seitlich wegen der Ventile.
 
Zurück
Oben