Jau Olaf; coole Action da sind ja sogar Bilder von einem Moped und wie man es drantüdeln muß. :wink:
Okay schätze auch mal das es schwer wird das zugelassen zu bekommen und sehe immer noch das Problem mit dem Tank aber von der Theorie her muß es mit nem Viertakter funzen.
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Mitsubishi Galant V6 den habe ich seinerzeit auch umbauen lassen auf LPG weil der so viel Sprit geschluckt hat, deswegen dachte ich wohl Einspritzer; aber du hast recht einige bauen ihre alten Ami V8 auch auf Gas um das klappt also auch mit Vergasern. Nur Sinn macht das beim Moped nicht die haben ja nicht einen so hohen Verbrauch, bei meinem Galant hat sich das damals gelohnt der nahm so 12-14Liter Sprit und mit Gas dann nochmal 2-3Liter mehr aber das Gas ist ja günstig gewesen und von den Fahrleistungen war der Unterschied auch nicht so groß bissl weniger mit Gas. Hatte damals den Reserveradmuldentank, da gingen so ca. 45Liter rein das hat dann aber mal gerade für max.300 Kilometer gereicht.
Mit der Technik gabs eigentlich nie Probleme das hat alles wunderbar gefunzt muß aber dazu sagen der Motor war auch von Mitsubishi für Gasbetrieb freigegeben.
fftopic:
O.K. zurück zum Thema :wink: eine Sache die mich noch interessieren würde; bei meinem Auto mußte ich immer mit Benzin starten sobald der dann Betriebstemperatur (bzw. der Verdampfer) hatte schaltete der automatisch auf Gas um das müßte hier ja eigentlich genau so sein :!: :?: :mrgreen:
Gruß Mike