mit gas fahren

mielebastler

mielebastler

Neues Mitglied
Registriert
10 Dezember 2014
Beiträge
15
Plz/Ort
27239 twistringen
Fahrzeug(e)
miele k50/2 miele k50s
moin zusammen
also meine frage währe ,wie es ist wen man sein moped auf camping- oder erdgas umbauen würde ,is nur mal so ne beklopte idee haha
gruß olaf
 
Soweit ich das noch weiß geht´s nur bei Einspritzern das nächste Problem wäre wohl der Tank und wo willst das alles hinbauen :!: :?: :wink:

Gruß Mike :imwifstupid:
 
wie gesagt ne verrückte idee ,also es gibt für stromagregate, ein bausatz der wird am vergaser angeschloßen ,und wird mit camping gas betrieben ,müßte mal schauen ob es nun nur für 4 takter gedacht war ,werd mal googlen und glaub aber kaum das das zulassungsfähig währe,
gruß olaf

-- 11.12.2014 14:14 --

nein das mit der einpritzung is egal kanst nen normalen vergaser nutzen denk nur an die dicken v8 ami schlitten wo gern mit gas gefahren wird<br /><br />-- 11.12.2014 14:32 --<br /><br />habe es gefunden wie ich es meine natürlich alles speckulatius haha
http://www.ebay.de/itm/Umrustset-Stromg ... 27d82ae0a9

wens damit geht müßte es doch auch ,zumindest an 4tackt roller gehen hast ja platz im helmfach löööl
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Jau Olaf; coole Action da sind ja sogar Bilder von einem Moped und wie man es drantüdeln muß. :wink:
Okay schätze auch mal das es schwer wird das zugelassen zu bekommen und sehe immer noch das Problem mit dem Tank aber von der Theorie her muß es mit nem Viertakter funzen.

Hatte vor ein paar Jahren mal einen Mitsubishi Galant V6 den habe ich seinerzeit auch umbauen lassen auf LPG weil der so viel Sprit geschluckt hat, deswegen dachte ich wohl Einspritzer; aber du hast recht einige bauen ihre alten Ami V8 auch auf Gas um das klappt also auch mit Vergasern. Nur Sinn macht das beim Moped nicht die haben ja nicht einen so hohen Verbrauch, bei meinem Galant hat sich das damals gelohnt der nahm so 12-14Liter Sprit und mit Gas dann nochmal 2-3Liter mehr aber das Gas ist ja günstig gewesen und von den Fahrleistungen war der Unterschied auch nicht so groß bissl weniger mit Gas. Hatte damals den Reserveradmuldentank, da gingen so ca. 45Liter rein das hat dann aber mal gerade für max.300 Kilometer gereicht.
Mit der Technik gabs eigentlich nie Probleme das hat alles wunderbar gefunzt muß aber dazu sagen der Motor war auch von Mitsubishi für Gasbetrieb freigegeben. :eek:fftopic:

O.K. zurück zum Thema :wink: eine Sache die mich noch interessieren würde; bei meinem Auto mußte ich immer mit Benzin starten sobald der dann Betriebstemperatur (bzw. der Verdampfer) hatte schaltete der automatisch auf Gas um das müßte hier ja eigentlich genau so sein :!: :?: :mrgreen:

Gruß Mike
 
Soweit ich weis liegt der Verdampfer im Wasserkreislauf. Man könnte ihn auch elektronisch beheizen. Es könnte hier aber ein anderes Prinzip sein, da an der Gasbottle ja ein Druckminderer angeschraubt wird. Oder ist das am Auto auch so?
 
radiobastler":3sv40xtp schrieb:
Soweit ich weis liegt der Verdampfer im Wasserkreislauf. Man könnte ihn auch elektronisch beheizen. Es könnte hier aber ein anderes Prinzip sein, da an der Gasbottle ja ein Druckminderer angeschraubt wird. Oder ist das am Auto auch so?

moin
äh wiso wasserkreislauf ,das währe nur notwendig bei poel (frittenfett) diesel
,gas glaub nich,aber wer weiß ,bei ner anderen nutzung vieleicht nötig
gruß olaf<br /><br />-- 17.12.2014 14:17 --<br /><br />
luckymike":3sv40xtp schrieb:
Jau Olaf; coole Action da sind ja sogar Bilder von einem Moped und wie man es drantüdeln muß. :wink:
Okay schätze auch mal das es schwer wird das zugelassen zu bekommen und sehe immer noch das Problem mit dem Tank aber von der Theorie her muß es mit nem Viertakter funzen.

Hatte vor ein paar Jahren mal einen Mitsubishi Galant V6 den habe ich seinerzeit auch umbauen lassen auf LPG weil der so viel Sprit geschluckt hat, deswegen dachte ich wohl Einspritzer; aber du hast recht einige bauen ihre alten Ami V8 auch auf Gas um das klappt also auch mit Vergasern. Nur Sinn macht das beim Moped nicht die haben ja nicht einen so hohen Verbrauch, bei meinem Galant hat sich das damals gelohnt der nahm so 12-14Liter Sprit und mit Gas dann nochmal 2-3Liter mehr aber das Gas ist ja günstig gewesen und von den Fahrleistungen war der Unterschied auch nicht so groß bissl weniger mit Gas. Hatte damals den Reserveradmuldentank, da gingen so ca. 45Liter rein das hat dann aber mal gerade für max.300 Kilometer gereicht.
Mit der Technik gabs eigentlich nie Probleme das hat alles wunderbar gefunzt muß aber dazu sagen der Motor war auch von Mitsubishi für Gasbetrieb freigegeben. :eek:fftopic:

O.K. zurück zum Thema :wink: eine Sache die mich noch interessieren würde; bei meinem Auto mußte ich immer mit Benzin starten sobald der dann Betriebstemperatur (bzw. der Verdampfer) hatte schaltete der automatisch auf Gas um das müßte hier ja eigentlich genau so sein :!: :?: :mrgreen:

Gruß Mike

moin mike
na ich verbrauch grad mal mit meiner miele k50/2 so 1,5 l auf 100 :lol:
denke ich auch das erst mit benzin gestartet wird ,eigendlich nen klein benzintanknehmen ,und den normalenbenzintag als gastank nachbauenlassen ;)
werd mir diesen gas adapter nästesjahr leisten ,und an nem motor von nem stromagregat testen
gruß olaf
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
T
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Edmond357
E
D
Antworten
16
Aufrufe
385
matt21
matt21
Zurück
Oben