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smaxsmash
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- Hercules Supra 4GP, Hercules K125 BW
Hallo, ich bins wieder.
Habe jetzt dieses Wochenende bei meiner kürzlich gekauften Supra 4GP weitergemacht.
Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht und vll kann mir da jmd was dazu sagen.
Zum einen geht mein Tacho nicht wie gewünscht. Der schlägt nur immer zwischen 0 und max. 20 aus, aber ständig hin und her. Am Tacho selber liegt es nicht, habe bereits einen neuen eingebaut. Wieder dasselbe. Kann es vielleicht an der Welle liegen, oder ist das Problem wahrscheinlich irgendwo im Motor, also dann nicht reperierbar für mich^^
Dann bekomme ich die Ölablassschraube einfach nicht auf. Schon wirklich alles versucht, Rostlöser, Kriechöl, verschiedene Schraubenzieher, Verlängerungen und und und.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob es denn möglich wäre, das Öl irgendwie abzusaugen oder mit einer Spritze abzuziehen.? Hat da wer Erfahrung?
Und zu guterletzt, habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht 100% trennt. Also im Stand bei gezogener kupplung will das Moped etwas nach vorne. Und dadurch ist es oft schwierig, die Gänge einzulegen, bzw wahrscheinlich auch noch sehr schlecht fürs Getriebe. Das Seil habe ich schon nachgespannt, trotzdem is es immer noch so. Weis da jmd viellecht wie man die Kupplung weiter einstellen kann? Oder geht das auch nur mit Zerlegen des Motors?
Vielen Dank und viele Grüße,
Max
Habe jetzt dieses Wochenende bei meiner kürzlich gekauften Supra 4GP weitergemacht.
Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht und vll kann mir da jmd was dazu sagen.
Zum einen geht mein Tacho nicht wie gewünscht. Der schlägt nur immer zwischen 0 und max. 20 aus, aber ständig hin und her. Am Tacho selber liegt es nicht, habe bereits einen neuen eingebaut. Wieder dasselbe. Kann es vielleicht an der Welle liegen, oder ist das Problem wahrscheinlich irgendwo im Motor, also dann nicht reperierbar für mich^^
Dann bekomme ich die Ölablassschraube einfach nicht auf. Schon wirklich alles versucht, Rostlöser, Kriechöl, verschiedene Schraubenzieher, Verlängerungen und und und.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob es denn möglich wäre, das Öl irgendwie abzusaugen oder mit einer Spritze abzuziehen.? Hat da wer Erfahrung?
Und zu guterletzt, habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht 100% trennt. Also im Stand bei gezogener kupplung will das Moped etwas nach vorne. Und dadurch ist es oft schwierig, die Gänge einzulegen, bzw wahrscheinlich auch noch sehr schlecht fürs Getriebe. Das Seil habe ich schon nachgespannt, trotzdem is es immer noch so. Weis da jmd viellecht wie man die Kupplung weiter einstellen kann? Oder geht das auch nur mit Zerlegen des Motors?
Vielen Dank und viele Grüße,
Max