Suzuki ts 50 db ?

K

Kneckhard

Neues Mitglied
Registriert
27 August 2014
Beiträge
13
Plz/Ort
36217
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk Bj.1991 // hercules M5
HEY Leute.

Meine ts 50 (Bj. 1991) hat im Moment nen 70 ccm mit gianelli Auspuffanlage ... Alle Dichtungen sind dran nur sie ist einfach verdammt laut. Wird sie leiser wenn ich nen 50er drauf mach ?
 
ja das ist normal, dass der so laut ist. du musst mal schauen. da kommt so ein dichtring rein. manchmal gehen diese kaputt. und du musst mal schauen, ob die schrauben nicht zu lang sind und der krümmer wirklich richtig fest ist. ausserdem solltest du mal nach dem auspuffgummi zwischen krümmer und esd schauen. diese sind oft auch vergammelt.

lg
 
Danke für die Antwort. Ich habe alles überprüft und der Ton kommt nur ( so wie er auch soll ) aus dem endschaldämpfer.

Aber wird sie auch leiser wenn sie nen 50ccm Satz drauf bekommt ?
 
Nein, das kommt von der Gianelli-Anlage und zwar von Krümmer UND Schalldämpfer. Originalschalldämpfer mit Sportkrümmer wird nur ein klein wenig leiser, spreche da aus Erfahrung ;) Macht natürlich trotzdem Sinn, da es doch spürbar leiser und optisch unauffälliger ist. Die Originalteile zu bekommen ist aber ziemlich schwierig, nur mit Glück wirst du was Bezahlbares finden. Es dürfte fast einfacher sein ein komplettes Moped als Teileträger zu erstehen.

Gruß,
Simon
 
Na dann ...

Kennt ihr ihrgentwelchen Stoffe die ich in den Auspuff stecken kann ? Damit es leiser wird :/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
283
Don Honda
Don Honda
R
Antworten
1
Aufrufe
141
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
162
sunshine.0178
S
S
Antworten
6
Aufrufe
274
sunshine.0178
S
Zurück
Oben