Kreidler Florett als Motorrad

M

m00n_equipped

Neues Mitglied
Registriert
20 September 2014
Beiträge
10
Fahrzeug(e)
Piaggio Vespa Bravo
Guten Tag,

kann man die Kreidler Florett (Beispielsweise von 1977) auch als Motorrad anmelden und wenn ja mit wieviel kmh?

Grüße
 
Ich verstehe nicht warum du das machen willst. Die meisten Floretts fahren 40 km/h was auch in der Betriebserlaubnis steht. Ungedrosselt ca. 60km/h. Das wäre glaub ich noch mit einem Versicherungs Kennzeichen machbar wäre. Aber du müsstest es dann vom TÜV eintragen lassen. Da die Dinger fast alle über 30 Jahre alt sind, kann man sie bei der Allianz für 25€ Anmelden.
Als Motorrad würde das viel mehr Kosten. Außerdem würde das ja nur ab über 60 km/h Sinn machen was bedeutet würde das du sie tunen würdest und ich denke nicht das der TÜV dir das abnimmt.
 
Entschuldigung, ich hatte gedacht, dass die offen schneller fahren...
 
Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, die großen RS haben 5,3 und 6 Ps und werden als Motorrad zugelassen. Du findest glaub ich alles unter www.kreidler-museum.de was du brauchst. Auch technische Daten.
 
Hi,

sie werden als Leichtkrafträder zugelassen, wenn sie schneller als 40Km/h fahren. Eine Umrüstung vom Mokick zum Leichtkraftrad ist mit Originalteilen möglich.

Gruß
Willy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
336
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
353
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
557
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
726
kotte
Zurück
Oben