KX-5 3.Gang rattert

G

gesat

Neues Mitglied
Registriert
17 Dezember 2013
Beiträge
10
Plz/Ort
895
Fahrzeug(e)
KX5
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner KX-5 seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich im 3. Gang fahre ein Rattern zu hören ist, wie wenn der Gang nicht richtig drin wäre. Bis vor kurzem waren alle anderen Gänge ruhig, heute meinte ich, im 4. Gang das Rattern auch leicht zu hören (aber bei weitem nicht so laut wie im 3. Gang). Bei warmem Motor wird das Rattern etwas leiser.
Getriebeöl habe ich im Frühjahr gewechselt.

Ist das nur eine Einstellungssache? Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann?

Danke
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

was meinst du mit Rattern? Ist es nur ein Geräusch oder ruckelt es auch im Vortrieb?

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

es ist nur ein Geräusch, aber deutlich hörbar. Ein ruckeln merke ich nicht.

Für mich hört es sich so an, wie wenn die Schaltung an einem danebenliegenden Gang streifen würde.

Gruss Gerhard
 
Hallo Gerhard,

wenn das so wäre, würde auch der Leerlauf und die anderen Gänge nicht passen. Du kannst versuchen diese Sichel, an der die Zugfeder eingehangen ist, mal min. nach links oder rechts zu verstellen. Vielleicht wirds dann besser.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben