Bali sj50 Tuning Problem ...?

D

dirk.p

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
14
Plz/Ort
39122
Fahrzeug(e)
Honda Bali sj 50
Hallo ich brauche mal wieder Eure Hilfe :oops:

Also von Anfang an, ich habe an meinen Honda Bali ein paar Teile getauscht.
1. Orginal CDI gegen eine offene
2. Sportauspuff ungedrosselt

So der Roller lief drei Tage ohne Probleme, jetzt geht's los ich habe im Standgas das Problem das der Roller "ruckelt" als ob er los fahren will ".
Ich habe am Standgas nichts verändert,beim Fahren gibt es keine Probleme zieht gut durch und läuft normal. Nur im Standgas ruckelt er wenn ich die Bremse löse das hatte ich vorher nicht.

Könnte es die Kupplung sein ?
Oder die Vario ?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen bevor ich etwas Bestelle.

Die Bremsen können es nicht sein die sind neu .

danke im voraus für Eure Hilfe.
:roll:
 
kann mir keiner helfen ?
 
Hast du schonmal versucht, das Standgas ein wenig niedriger zu stellen? Dann dürfte die Fliehkraftkupplung nicht mehr im Stand greifen.

Gruß,
Simon
 
Ja habe ich läuft auf den untersten Level so zu sagen ... kann es sein das die Kupplung "klebt" ?
 
Denke nicht. Würde eher vermuten, dass die Feder, die die Kupplungsbacken zusammenhält, ausgeleiert/ausgehängt/gebrochen ist. Hast du die Kupplung mal aufgemacht?
 
nein noch nicht .... werde ich am we dann tun . Was wäre besser neue Feder oder gleich neue Kupplung kaufen?
 
Tut mir leid, kenn ich mich nicht aus. Hab normal nix mit Rollern zu tun ;) Seh die auch immer nur im Rückspiegel :p
 
danke ...........
 
Nich böse sein, ja? Meine Vorschläge waren ernst gemeint, ich denke wirklich, dass es daran liegt. Hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen. Wenn doch tuts mir leid ._.
 
Nein ist schon ok .. werde erst mal nach schauen wie die Kupplung aus sieht ..
 
bei den rollern ruckelt es immer wenn die kupplungsfedern sich langsam dehnen oder die variogewichte eckig sind und sie hängen bleiben.
also neue variogewichte und evtl. kuppkungsfedern.
wenn du das wechselt kannst gleich noch nen neuen riemen reinmachen der kostet ja net viel

Standgas sollte im 50er Rollerbreich sich so bei 1700-1900 einpegeln.
 
Danke für deine Tipps welches Größe bzw. Gewicht von den Rollen soll ich holen ? Wenn du mir das sagen könntest wäre super ...
 
Gewicht könnte ich dir jetzt so auch nicht sagen.

Wieviel Gewicht ist den Original drin?
Wenn du schneller beschleunigen möchtest etwas weniger Gewicht nehmen, bei mehr Gewicht wird früher geschaltet.
Ich selber hab 5,4 Gramm Gewichte drin.

Lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
528
Berndk
B
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
RollerMarius
R
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
Entologe
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben