Kreidler MF4 ruckelt beim schalten!

K

kreiduhr

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
2
Hallo habe eine alte Kreidler MF4 Automatik gekauft, stand ziemlich lange und ruckelt daher wenn sie vom 1ten. zum 2.ten Gang wechseln will. Abundzu schaltet sie auch normal. Kann es durch die lange standzeit kommen, weil sie erst wieder eingefahren werden muss? Achja Getriebeöl wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Das ruckeln dauert so 1-2 Sek.
Freue mich auf hilfreiche Antworten. :top:
 
Hallo ich weiß nicht genau wie das Getriebe aufgebaut ist aber das ruckeln kann eigentlich nur von der Automatikkupplung kommen. Die geht zum Beispiel nicht weit genug auseinander oder ist noch etwas verklebt. Aber genau kann ich das auch nicht sagen. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Automatik.

Gruß Freddy
 
Danke, Ich denke mal das ich nochmal neues Getriebeöl draufkippen werde.
MfG
 
Da gabs mal ne Anleitung beim Kreidlertreff Gießen unter Technik, aber die Seite geht irgendwie nicht mehr richtig. Das Problem ist die Kupplung, oder besser gesagt sind es 2. Vielleicht findest du auf google noch was darüber, oder bau das Paket neu rein, anderst hast sowieso keine Ruhe. Gibts noch neu beim Kreidlerdienst Kornwestheim oder in den Niederlanden. Das Problem haben fast alle MF2 und 4 mit 2 Gang Automatik Motor, meine MF 2 übrigens auch und die davor hatte das auch.

Achja da gehört spezielles Automatik Getriebeöl rein, sehr wichtig! Google hilft
 
Hallo das mit dem ruckeln ist normal bei Kreidler 2 Gang Automatik, fahr sie mal eine Weile , dann wirst Du ja sehen wie sie sich verhält.
 
Zurück
Oben