Super E-10 tanken?

F

Franz15

Mitglied
Registriert
3 November 2013
Beiträge
223
Plz/Ort
Zwickau
Fahrzeug(e)
CPI Beeline SM 50 , Pegasus R50X
Habe mal nachgedacht E10 reinzuhauen, hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

bin mit meiner 150er mz etz damit problemlos voran gekommen, aber bei meiner cpi will ich erst Erfahrung darüber sammeln da sie gerade mal 5.000km runter hat und fast wie neu noch ist
 
Wer will das freiwillig tanken?wenn's Geld so knapp is dann sollte man nicht moped fahren.
Arbeitkollege von mir tankt des auch in sein Yamaha Roller da gibt's keine Probleme aber ich würde es nicht unbedingt machen;-)<br /><br />-- 30.05.2014 19:18 --<br /><br />Wer will das freiwillig tanken?wenn's Geld so knapp is dann sollte man nicht moped fahren.
Arbeitkollege von mir tankt des auch in sein Yamaha Roller da gibt's keine Probleme aber ich würde es nicht unbedingt machen;-)
 
solange es ein 2takter ist sollte das nichts ausmachen. allerdings dafür sorgen den E10 sprit nicht zu lange im moped zu belassen. für ne schnelle tankfüllung die man über 2-3 tage durchballert kein problem. wenn das moped aber länger steht wieder gutes Super oder Super+ rein.
 
Moin,

Ja solang man es nicht über den ganzen Winter im tank lässt wird man da keine großen Schäden feststellen.

Aber E10 verringert die Schmierfähigkeit des 2T Öls (kann man durch mehr Ölzufuhr aber wieder ausgleichen). Bei Gemischschmierung würd ichs aber garnicht fahren, weil dadurch sich das benzin im tank sich nicht mit dem öl vermischt.

Hab auch mal gehört dass E10 dichtungen fressen kann, bin mir darüber aber nich sicher.
 
ich tanke dann lieber doch nur E5 (Super).
wegen der Schmierfähigkeit mache ich mir wenig Gedanken, habe Rizinus Öl dazu gegeben, da passiert nichts.

mein Rasenmäher hat E10 bekommen, läuft sehr gut damit aber ging etwas schwerer als sonst zu starten.
 
Zurück
Oben