Hercules KX 5 schwacher Zündfunke

T

Tim1302

Neues Mitglied
Registriert
22 April 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
50189
Meine Hercules hat nur manchmal einen Zündfunken und wenn nur einen ganz schwachen wo dran kann das liegen ?? Ich habe sie von einem Freund bekommen und versuche jetzt sie zum laufen zu bringen.Zündkerze und Kerzenstecker habe ich schon getauscht :|
 
Hat sie Unterbrecherzündung? Reinige mal die Unterbrecherkontakte.

Gruß Holger
 
Ja hat sie ich habe gelesen da muss man auch einen Abstand einstellen oder ??
 
Moin erstmal!

Eingestellt werden muss der Abstand der Elektroden an der Zündkerze: 0,7 mm Voreinstellung bei Bosch z.B. ist zu viel, es braucht 0,4-0,5 mm.

Der Maximale Abstand der geöffneten Unterbrecherkontakte soll ebenfalls peinlich genau auf 0,4 mm eingestellt sein.

Einstellen mittels Fühlerlehre, gibt mehrblättrige von 0,05 bis 1 mm mit dünnen Spitzen, da kommt man gut in die Zündung.

Wenn das eingestellt ist sollte es zumindest laufen. Wenn nicht kann auch der Kondensator kaputt sein. Gibt da noch einen recht frischen Thread in dieser Rubrik.

Ich hab das bei meiner mk so festgestellt: Sie sprang zuerst warm nicht mehr an, dann auch nicht mehr kalt. Dann habe ich die Elektroden der ZK auf unter 0,3 mm (!!) zusammengebogen und sie fuhr wieder.

Wenn das der fall ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kondensator kaputt.
 
Zurück
Oben