Moped und Auto Träume

1979-KTM-MSS-50":2jqcyp6l schrieb:
@watson
versau den guten Käfer bitte nicht im Winter. Absolut kultig das Teil. Wär mir lieber als jeder neue Audi.
Der Käfer hat noch den Charme dem die Frauen nur so zufliegen. Welches neue Auto kann das schon von sich behaupten

-- 11.06.2012 19:32 --

Und das hier war und ist immer noch der Top Favorit.


Nein, leider ist der Käfer derzeit komplett abgemeldet, bzw. seit fast zwei Jahren.
Im Winter und alltäglichen Gebrauch hab ich einen alten Postpolo mit LKW-Zulassung.
78€ Steuern im Jahr und etwa 5-5,3L Diesel auf 100Km. Bei den Spritpreisen musste ich micht vom Benziner verabschieden.
Vorher hatte ich einen Peugeot 306 XS mit 110PS als Käferablöse für den täglichen gebrauch.
Aber 10 Lieter im gebrauch wurden mir einfach zu teuer.
 
Wieviel Kilometer fährst denn so?
Lohnt sich da der Diesel überhaupt ?
Halt das schöne Käferlein in Ehren. Weine heute noch meinem Mini hinterher. Musst ihn aber verkaufen weil der Druck von allen Seiten zu groß wurde.
 
Na ja ich fahre gut und gerne 30-35.000km im Jahr. Ist zwar grenzwertig, aber wie gesagt, der Polo läuft als LKW und die Steuern sind dann günstig. 1,9L Diesel-Motor 78€ Steuern im Jahr!?! Für den Käfer mit Euro 2 Benziner 1,6L 117€ Steuern im Jahr.

Ja ich will den auch ewig halten. Ich bereuhe ja schon das ich meinen Speedfight 2 Xrace verkauft hab. Oder meine Puch Maxi N. Beide Fahrzeuge würde ich sofort wieder kaufen für das Geld. Und vorallem von dem Geld füpr das man die verkauft hat, hatte man auch nicht lange was von.

Und so einen Mini würde ich ganz sicher auch hinterher trauern.

Mein Beileid.
 
Weist du was das schlimmste daran ist ?
Des war ein Sondermodell was nur ein Jahr gebaut wurde. Mit Echtholz, Leder usw.
So einen bekomm ich nie mehr wieder.
 
N kleiner Auszug aus meinen "Traumautos"

Ziemlich früh muttierte ich zum B-Manta i 200 Fahrer 8)


Uploaded with ImageShack.us

auch n A Corsa gab es mal....


Uploaded with ImageShack.us

Vectra V6 Automatik:



Uploaded with ImageShack.us

Das erste halbwegs taugliche Familiengefährt:



Uploaded with ImageShack.us

ich hab nach dem Familiengefährt dann wieder was zum abreagieren gebraucht. Polo eins, Ex Slalom Auto mit Webers und 130 PS:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Dann wechselte ich zur luftgekühlten Fraktion. Der Käfer ist seit 8 Jahren nun in fester Hand und privat fahr ich Multivan T4


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Es gab noch eine Fiats in meiner Sammlung vom 126er bis Fiat Tipo war einiges dabei.

Aktuell hab ich ne Honda MTX 80R und ne MBX die ich grad in der Mache habe.

Viele Grüsse, Jürgen
 
Mein erstes Auto war ein BMW 528i E28 von 1984. Den habe ich bis zur abwrackprämie gefahren. super auto, aber leider ex unfallwagen und unterm blech schon sehr von rost gezeichnet, außenrum sah er noch ganz gut aus! bilder muss ich mal suchen, gibt sicher noch ein paar. war ein absolut geiles auto, nur der durst war einfach riesig zumal ein G-Kat nachgerüstet war.
ansonsten fuhr mein bruder bis 2009 nen Nissan 200SX, auch ein super auto, aber leider nichts für den deutschen winter, der rost schied uns auch hier. 170 turbo-Ps auf 1200kg machten schon ordentlich spaß.
 
So dann mach ich auch mal mit....

Mein Traum Auto bzw. Autos sind BMW e30 325e oder 525e e28
Mopeds wären eine Zündapp Sport Combinette vom Typ 515 (die mit Fußschaltung) oder eine Puch Monza 4 GP

2. Wahl wären da Gts 50, KS 50, beide alt 517 oder 529 :D oder eine Hercules K50 oder wie schon mal besessen eine MK 2 in grün!
 
ohja passi, etas sind richtig gut, aber mittlerweile sehr selten und die meisten zu 327 bzw 527 umgebaut. schade eigentlich, das motorkonzept war eigentlich super.
 
Mein Traum-Auto hat mein Nachbar, der Fiese. Einen Citroen 11 CV aus den 50ern, wunderschönes Dingen. Für den Alltag natürlich Mist, aber dafür bin ich ja versorgt. Aber im Sommer damit mal einfach so die Welt genießen - das wär mal was 8)
 
genau deiner meinung bin auch , der wahre etwa der 125 psler gibts so gut wie gar nicht mehr die 122er findet man noch häufig und die 129er sind eigentlich schon keine etas mehr denn die brauchen fast genausoviel wie der 320/235i. Suche schon länger nach einem aber finde da nichts unter 1500. Alles so abgefuckter Schrott, naja jetzt hab ich nen Skoda Octavia, zwar nicht mein Traumwagen aber war günstig und hält auch noch lange. Hätt nen 325i Touring für 600 bekommen im Sammlerzustand, war einer zuvor und jetzt steht der wieder drin für 3900 den Typ kann ich nicht ab :D^^
 
Wenn es mal was wird, dann leg ich mir diesen hier zu:
url]
 
Hallo,
Meine lieblingsauto welche sich auch schon in unserem Besitz finden ist einmal ein VW Käfer 1302 BJ. 1972
und einen Mexiko Käfer von 1984. Beide 2te Hand und voll restauriert. Der Mexi hat ein Saisonkennzeischen.
Der 1302 hat 40 PS und der Mexi 34. Beide schlucken nicht viel, so ungefähr 4-6 Liter bei dem Mexi. Der andere auch nicht viel mehr.
Natürlich alles Original bis auf das Amaturenbrett vom 1302, aber das wird noch von unserem Ersatzteil-Spender gewechselt.

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 4.876
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.872
  • image.jpg
    image.jpg
    838,4 KB · Aufrufe: 4.865
  • image.jpg
    image.jpg
    873,9 KB · Aufrufe: 4.870
Hab ich mir selber wahrgemacht die letzte Zeit.

Bei ner Hallenräumung diesen Rocco hier..

Rocco3.jpg


plus 2 T4 Voll Ersatzteile bekommen fürn ein paar hundert Euro.Sonst wäre er
in den Schrott gewandert. So fand ich ihn,Bild oben ist nach der ersten Aufarbeitung..

vorher.jpg


Dann nach jahren suche endlich eine KTM RS 125 GP gefunden...

ktm_kreidler.jpg


eine von 190,die ich zur zeit auch grad aufarbeite.das sind meine kleinen Träume.

schönes we

franx
 
Och gibt sooo viele schöne Autos...

Meine beiden aktuellen

Audi 80 (B4) 2.3E und Opel Astra F-CC 2.0 16V

2014-03-14%2014.38.06.png


Den Astra Verkaufe ich z.Z. und dann bissel sparen. Dann wird es wohl irgendwann entweder nen Audi RS2 oder nen Porsche 911 (993) geben.
 
Zurück
Oben