Schnellere Mopeds als 60km/h Papierkilometer

O

ostzonengold

Neues Mitglied
Registriert
3 Januar 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
27793
Fahrzeug(e)
S51, CB50
Hallo bin neu hier und eher der unsportlichere Alltagslangstreckenfahrer.

Bin auf der Suche nach AusnahmeMopeds.

Möche eben auf halbwegs legale weise windschnittig viele Landstraßenkilometer fahren.

Bis jetzt habe ich S51, Schwalbe (beide 60km/h (Papierkilometer) mit der Widervereinigungssonderregelung also) sogwie ne Honda CB50 Viertakt, die nicht ganz so schnell ist.

Zwar bin ich auch von der Geschwindigkeit (sowohl Papier als auch tatsächlich erreichbare) schon recht zufrieden aber ich wollte mir noch was zulassungsmäßig schnelleres zulegen, damit die Strafe nicht so hoch wird wenn ich mal mit 75 geblitzt werde.

Ja und leider habe ich nur FS Klasse 3 (nach dem 01.04.1980, d.h. ich darf auch keine 125er fahren).

Speziell bin ich auf die Jawa Mustang 50 A23 gestoßen, die laut vielen Forenbeiträgen auf 65km/h zugelassen ist und mit der Widervereinigung jetzt (sie war in der Zone auch "nur" Moped) auch wieder als Moped gelten müßte.

Als nächstes wollte ich fragen (und das wissen ja hier eher die Tuner) welche 50er es sonst außer die auf 40, 45 oder 50km/h zugelassene gibt. Hatte mal gehört es gibt eben auch welche die nicht geschwindigkeitsbegrenzt waren sondern auf 6,2PS begrenzte...allerdings sind die bestimmt nicht billig und evtl. mit Mopedkennzeichen+FS3 nicht fahrbar.

Im Moment favorisiere ich die Mustang. Sie ist zwar von der Motorstandfestigkeit nicht so gut wie die Simson aber marginal stärker etwas dünner und leichter und dadurch sowohl glaubhaft (und angeblich auch papiermäßig) schneller.

Wer kann also zu meinen Möglichkeiten des etwas schnelleren Fahrens was sagen ?
 
legal nicht möglich. die 6,25PS KKR mit 80-85km/h vmax benötigen mindestens A1
 
Zurück
Oben