6 V Lichtanlage: Vordere Birne brennt sofort durch

J

jockel-t

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
11
Plz/Ort
49326
Fahrzeug(e)
yamaha DT50 MX 1NN
Aloha, heute am Sonntag.
Verdumme. Ich hab eben ne neue teure Birne in meine Yamaha DT 50 1NN gesteckt, bin n paar Meter gefahren, ohne Hölle-hohe Drehzahlen, und schon wieder durch. Die letzte Birne auch: sofort zup-faden durchgebrannt!
Zufall oder schlechte Ware??
Wer weiß da was dazu?
LG-Jockel
 
definitiv schlechte Werte würde ich mal sagen.. Hast du ne Möglichkeit das mal durchzumessen?
 
klar, durchmessen, soll wohl sein. Was erwarte ich? Ne zu hohe Spannung?
 
genau; wenn der spannungsregler zum beispiel nen knacks hat, dann schafft er es nicht mehr, die durch steigende drehzahl erhöhte spannung der lichtmaschine runterzuregeln. Da machts dann schnell mal paff und die birnen fliegen.
Diesbezüglich einfach mal die Birnenkontakte ans Messgerät hängen und bei laufendem Motor schauen, was im Standgas ankommt. Dann mal bissl Gas geben und schauen was passiert. Also 1 V mehr dürfte die Birne vllt noch mitmachen aber wenns arg mehr wird is schlecht!
 
hallo jockel-t
Bei meiner RD reicht schon ein kaputtes Birnchen in der Instrumentenbeleuchtung und die Scheinwerferbirne knallt durch.Auch eine defekte Batterie reicht schon,daß die Scheinwerferbirne mehr Saft kriegt.
 
Ich habe bei meiner TY das gleiche Problem.

Ich hab jetzt schon 12V birnen rein und selbst die hauts nach kurzer fahrt durch.

Was muss ich ern?

Paul
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
K54/32
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Planlos2015
P
Zurück
Oben