Wer fährt eine Honda MBX?

Hi ich habe auch eine in blau weiß. Bj 87.

Leider hat sie ein kleines Wehwechen aber das wird sich bestimmt noch finden lassen.
 
hallo zusammen,
bin seit Freitag auch stolzer Besitzer einer Honda MBX50
kann nur sagen toll.
könnt ein bisschen mehr Antrieb im unterem Drehzahlbereich haben.
gibt es eigentlich unterschiedliche Auspuffvarianten.
lt. dem Verkäufer meiner AC05 habe ich einen OriginalAuspuff dran, mit einen Kennbuchstaben, mit dem fährt die MBX knapp über 50,
dann habe einen Ersatzauspuff bekommen, mit einen anderen Kennbuchstaben, mit dem soll 65km/h fahren, allerdings muss der Auspuff erst geschweißt werden, da ein Riss sich im Bereich des Krümmers befindet.
Kennt ihr da die Unterschiede
 
Hi.

Sieht der Auspuff anders aus? Es wurden überall die gleichen verbaut.
Kann sein das das ein Resonanz Auspuff ist, dann ist das möglich mit deinen 65.
Wenn er gleich aussieht, und nur leergeräumt ist, ist das schwachsinn was Dir erzählt wurde.


Gruß
Dominik
 
ksch74":cscjokoy schrieb:
hallo zusammen,
bin seit Freitag auch stolzer Besitzer einer Honda MBX50
kann nur sagen toll.
könnt ein bisschen mehr Antrieb im unterem Drehzahlbereich haben.
gibt es eigentlich unterschiedliche Auspuffvarianten.
lt. dem Verkäufer meiner AC05 habe ich einen OriginalAuspuff dran, mit einen Kennbuchstaben, mit dem fährt die MBX knapp über 50,
dann habe einen Ersatzauspuff bekommen, mit einen anderen Kennbuchstaben, mit dem soll 65km/h fahren, allerdings muss der Auspuff erst geschweißt werden, da ein Riss sich im Bereich des Krümmers befindet.
Kennt ihr da die Unterschiede


Stell mal Bilder davon ein, dann kann man es besser beurteilen.
An alle anderen MBX Fahrer stellt doch mal Bilder von euren Maschinen rein. :wink:

Gruß Michi
 
Ja morgen stell ich mal ein Bild rein.
 
Hier mal meine.
Nicht hübsch aber effektiv :)
 

Anhänge

  • April-Mai09295.JPG
    April-Mai09295.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 6.323
wie sollte eigentlich das Standgas sein?
bin der Meinung das 4000 Umdrehungen ziemlich hoch sind, habe am Wochenende dies ein bisschen reduziert und bemerke daß dadurch der Motor schlechter anspringt, daß heißt erst beim 3. oder 4mal.
hat meine mbx doch andere Probleme wo mir der Verkäufer nicht gesagt hat
 
Hi, das sollte so bei 2000 liegen. Im handbuch steht zwar 1400, aber dann ist mir das etwas zu niedrig. Denk Dran, das du auch eine Gemischschraube neben der Standgasschraube hast. Spiel mal an beiden rum, bis sie optimal läuft.
 
So hier nun mein Renn-Japse;-) Schöner wie KExXx seine HIHIHI

Auf Bild 68 sehr schön zu erkennen das ich einen anderen Pott dran habe. Somit wären wir nun bei 3 verschiedenen Orginalen.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • PIC_0066.JPG
    PIC_0066.JPG
    843,4 KB · Aufrufe: 6.326
  • PIC_0067.JPG
    PIC_0067.JPG
    881 KB · Aufrufe: 6.321
  • PIC_0068.JPG
    PIC_0068.JPG
    870,5 KB · Aufrufe: 6.337
So zum Thema Auspuff bin ich nun schlauer. Ich habe heute mit den netten Herren in blau telefoniert. Fakt ist das jedes Moped/Mokick vor Bj 94 jeden Topf auch OHNE EG-NR oder ABE eingetragen bekommt. ABER damit es soweit kommt muss eine Stand- und Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden. Tja jetzt freut ihr euch und wollt sicher wissen was diese Messung kostet? Hm?? :D 8) Tja da seit ihr mit etwa 300 Euro dabei. :shock:

Gruss Ralf

Ps: Vielleicht kann man diese Info ja in die FQS aufnehmen.?!
 
Alfi83":28oupsji schrieb:
So zum Thema Auspuff bin ich nun schlauer. Ich habe heute mit den netten Herren in blau telefoniert. Fakt ist das jedes Moped/Mokick vor Bj 94 jeden Topf auch OHNE EG-NR oder ABE eingetragen bekommt. ABER damit es soweit kommt muss eine Stand- und Fahrgeräuschmessung durchgeführt werden. Tja jetzt freut ihr euch und wollt sicher wissen was diese Messung kostet? Hm?? :D 8) Tja da seit ihr mit etwa 300 Euro dabei. :shock:

Gruss Ralf

Ps: Vielleicht kann man diese Info ja in die FQS aufnehmen.?!

Kannst gerne ein Thema erstellen, dann verschiebe ich in diesen Bereich. :wink:

Gruß Michi
 
Hey Michi,

kannst du nicht mal einen eigenen Honda Reiter im Menü machen?
Ist irgendwie doof hier bei "Sonstiges".

Das Mit der ABE war mir klar. Bei einer 50er ist alles andere als ein Reso Pott uninteressant.
Und den bekommt man aufgrund der lautstärke, mehrleistung und mehrgeschwindigkeit natürlich nicht eingetragen.
 
KexXx":hx24mjtc schrieb:
Hey Michi,

kannst du nicht mal einen eigenen Honda Reiter im Menü machen?
Ist irgendwie doof hier bei "Sonstiges".

Das Mit der ABE war mir klar. Bei einer 50er ist alles andere als ein Reso Pott uninteressant.
Und den bekommt man aufgrund der lautstärke, mehrleistung und mehrgeschwindigkeit natürlich nicht eingetragen.

Lässt sich einrichten. :wink:
Unter der Bedingung das ihr weiterhin so aktiv seit. :wink:

Gruß Michi
 
Natülich sind wir das.

Wow, ich sehe gerade das hast Du schon.

Danke!
 
Stolzer Besitzer einer HOnda MBX 80!!

werde später mal n paar Bilder posten!


Hat jemand so einen Athen 110ccm Zylinder eingetragen bekommen?
oder kennt jemand einen der so ne eintragung bekommen hat? Geht auch ne MTX oder so ähnlich..... Zwecks TüV ;-)

Oder Rennauspuff :D

Irgendwas eingetragenes was Power bringt.....

Hab bei mir das Kettenrad mit 36 Zähnen eingetragen. Damit ist die kleine ja ein K-Rad also Versicherung per Jahr mit 50€ (bei 65%) :D
 
Zurück
Oben