Suche Rat beim 50er Mopedkauf für max. 1500€

L

Lu257

Neues Mitglied
Registriert
8 Oktober 2013
Beiträge
5
Plz/Ort
76332
Fahrzeug(e)
Mofa Kreidler MF2
Hallo zusammen! :)
Ich suche ein 50er Moped..

Ich brauch Hilfe beim Kauf einer Maschine.
Ich hab nicht sehr viel Ahnung von 50ern und wollte hier einfach mal rumfragen, welches 50er Moped denn gut ist (aussehen egal) und nicht sehr teuer ist.
Hier habe ich noch eine Liste der für mich wichtigen Punkte:
-Egal ob Mopedvorschlag (z.B. Yamaha TZR50) oder Kaufangebot.
(Angebot sollte allerdings in der Nähe von 76332 sein..)
- Sollte Leistungsstark und den Preiswert sein!
- Aussehen, bzw. Farbe erstmal egal.


Vorschläge gerne einfach posten! Wäre gut mir Link zu einer guten Beschreibung! :)
Danke für eure Hilfe!
Lui :wink:

:help:
 
Hallo Lui,

irgendwelche Vorstellungen solltest du schon haben. Sportler, Enduro, Supermoto - ist legale Leistung oder technisch mögliche Leistung möglich, ...
Mit 1500 € solltest du da schon recht weit kommen.

Gruß, Philipp
 
PhilippK":zjqzz4vq schrieb:
Hallo Lui,

irgendwelche Vorstellungen solltest du schon haben. Sportler, Enduro, Supermoto - ist legale Leistung oder technisch mögliche Leistung möglich, ...
Mit 1500 € solltest du da schon recht weit kommen.

Gruß, Philipp

Am liebsten wäre mir ja eine Rennmaschine. Eine Supermoto ist mir allerdings auch recht! :D
Wie gesagt, bin sehr offen was Design und Farbe angeht.
Was genau du mit Leistung weißt weiß ich nich^^
Aber es sollte mit dem normalen 50er Rollerschein erlaubt sein zu fahren.
Klar, darf es so Leistung haben, dass man es auch noch tunen kann, danach :D
Dass das dann Illegal ist weiß ich dann ja^^
 
Streich mein möglich - setz ein wichtig ;-)

Du bist ja doch noch recht offen, was du haben willst. Also fragen wir mal anders: wie wird denn der Einsatz später aussehen? Nur im Sommer zur Eisdiele, täglich zur Schule/Arbeit, wie viel Kilometer, im Schwarzwald stellt sich auch die Frage nach den Höhenmetern, ...
Gibt's sonst was zu beachten: bist du besonders groß/klein, muss ein Händler in der Nähe sein, ...

Gruß, Philipp
 
PhilippK":2hpbs3r8 schrieb:
Streich mein möglich - setz ein wichtig ;-)

Du bist ja doch noch recht offen, was du haben willst. Also fragen wir mal anders: wie wird denn der Einsatz später aussehen? Nur im Sommer zur Eisdiele, täglich zur Schule/Arbeit, wie viel Kilometer, im Schwarzwald stellt sich auch die Frage nach den Höhenmetern, ...
Gibt's sonst was zu beachten: bist du besonders groß/klein, muss ein Händler in der Nähe sein, ...

Gruß, Philipp

Ganz einfach :D

Ich bin normal groß, sollte also nicht das Problem sein.
Fahren wollte ich ca 3 - 4 mal in der Woche. Keine Langstrecken aber einige Höhenmeter. Also sehr hügelige Gegend hier bei uns :D
Händler kann ich mich dann selbst umschauen, für mich wäre einfach wichtig, dass ich mal ne Richtung habe, nach was ich suchen sollte, ob neu oder gebraucht wäre mir dann eigentlich egal. :D
 
hi
ich würde demnächst meine Yamaha RD50M von 1977 verkaufen. hat original 10500km gelaufen und ist soweit in gutem zustand, ist ja immerhin demnächst 37 Jahre alt! läuft 55km/h ist aber noch gedrosselt. offen bringt sie ca. 70-75km/h. habe sie dieses jahr wieder hergerichtet, einige sachen frisch lackiert, bremsen überholt aufpoliert.... papiere und schlüssel sind mit dabei!
 
PhilippK":5gom47yz schrieb:
Streich mein möglich - setz ein wichtig ;-)

Du bist ja doch noch recht offen, was du haben willst. Also fragen wir mal anders: wie wird denn der Einsatz später aussehen? Nur im Sommer zur Eisdiele, täglich zur Schule/Arbeit, wie viel Kilometer, im Schwarzwald stellt sich auch die Frage nach den Höhenmetern, ...
Gibt's sonst was zu beachten: bist du besonders groß/klein, muss ein Händler in der Nähe sein, ...

Gruß, Philipp

Ich habe hier eine "Rennmaschine" im Auge.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Urteil darüber geben kann:
http://www.quoka.de/motorraeder-nach-ma ... 05-km.html
danke! :)
 
wenn sie wirklich nur so wenig verwendet wurde, dann musst du eben auf standschäden achten!
 
zuuuup":2pan3j6c schrieb:
wenn sie wirklich nur so wenig verwendet wurde, dann musst du eben auf standschäden achten!

Und wie sieht es von der Leistung aus?
Ich habe gehört, dass es schlecht ist, dass sie 6 Gänge hat, da man sie nicht ausfahren kann.
Ist das für den Preis (1000€) ein schlechter Kauf, also gibt es da besseres, oder ist das schon okey so?
Wenn dir eine bessere/ besseres Modell einfällt, sag mir das :)
Es spielt im Moment keine Rolle, wieviel sie neu kostet, ich wäre nur dankbar, wenn ich ein paar Vorschläge hätte, nach denen ich mich umschauen kann!:)
Danke!
 
Die Anzeige ist vom Mai - ich weiß nicht, ob die noch aktuell ist. Außerdem ist Österreich schon etwas weit weg von dir :)

Such mal mit Umkreisfilter so auf 100 km. So kannst du auch mal zur Besichtigung hinfahren.

Gruß, Philipp
 
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum.
ich möchte mir auch ein Moped zulegen und wundere mich, dass Mopeds wie zum Besipiel generic trigger nur 1,39 kw haben, was mir dann doch sehr wenig scheint. Außerdem hat ja eine Vespa schon 3kw oder so. Kann mir da irgendjeman was zu sagen oder mir irgendwelche mopeds im enduro stil empfehlen?

LG, Goofie
 
Zurück
Oben