KX5 Motoplat 6v anschließen

Black

Black

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
55
Plz/Ort
97437
Fahrzeug(e)
Hercules KX5
Hallo,
habe eine Motoplat 6v Zündung in meiner KX5 wie schließe ich sie an, dass mit nicht die Birnen durchbrennen?
Oder muss ich da stärkere Birnen verbauen?

Gruß Manuel.
 
Hallo Manuel,

besorg dir am besten einen Scheinwerfereinsatz von der Ultra 80 AC mit 35/35 Bilux. Das Rücklicht (rotes Kabel) direkt ohne Umwege ans Rücklicht anschließen, es versorgt automatisch das Rücklicht mit Strom wenn die Spule bei eingeschalt. Vorderlicht von dieser Spule erregt wird. Bremslicht: Grünes Kabel. Blinker: Entweder übers grüne Kabel (liefert 21 Watt); das musst du aber probieren ob das bei niedriger Drehzahl, z. B. an der Ampel, funktioniert.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Der Scheinwerfer an sich ist ja der selbe von der Größe wie bei der KX5
oder?
Brennt das Rücklicht nicht auch durch? Sind ja nur 4 Watt.
Blinkerbirnen müsste ich mir dann auch andere holen oder?
Sind ja jetzt nur 10 Watt verbaut, brauche dann 21 Watt Birnen.
 
Nein, Rücklicht kannst du lassen, Blinker auch, Bremslicht auch. Jedenfalls mal ohne Änderung probieren. Du brauchst am Scheinwerfer den kompl. Einsatz: Glas, Rahmen drumrum, Spiegel. Dazu die Aufnahme für 35/35 W Bilux incl. selbiger Birne. Dann passt das. Gehäuse kannst du deines lassen.

Gruß Holger
 
Genau, der ist es. Bei Ebay nichts drin?
 
Hab nichts gefunden in ebay
 
Habe nun den Ultra 80 Scheinerfer eingebaut.
Beleuchtung geht alles, bis auf die Blinker.
Sie gehen schon, nur im Standgas so schwach, dass man sie nicht sieht.
Was kann man da machen?

Gruß Manuel
 
Der Beitrag vorher war von 2013 :lol:

Egal. 2013 hab ich Hamburger-Sauce gegessen, die 2009 abgelaufen war. War aber noch gut!

Seit 2007 wohne ich in dieser Wohnung hier. Irgendwann damals hatte ich die Fenster geputzt.
Ich weiß nicht genau, ob ich sie ein Mal oder zwei Mal geputzt habe.
Aber das war wohl vor 2011.

:?:
 
Zurück
Oben