Prima 5s schneller

Derp

Derp

Neues Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Prima 5s,Sachs ZX 50, Rixe RS 50 E
Hallo Forum,

ich habe mir eine 5s zugelegt BJ. umbekannt. Ich wollte sie etwas schneller machen dh. 14 ASS , aufgebohrter Vergaser, "tuning" Kolben und größer Krümmer aber sie wird nicht schneller werden :c immer noch 30 Km/h und zieht 0. Abgestimmt ist sie und die Rixe Rs 50 von mir läuft in etwa 45-50 mit den selben Set-Up

Hoffe ihr könnt mir helfen
und wehe ihr kommt mit Google an :D
 
Hi,

Derp":19q9pkqe schrieb:
Dann schau mal ans Typenschild, dort steht das Baujahr.
Wenn du eine neuere hast, dann ist sie auch sehr stark durch den Luftfilter gedrosselt, weil dieser auf der rechten Seite ist und nur mit einem dünnen Rörchen mit dem Vergaser verbunden ist. Dann könntest du einen noch so großen Ansaugstutzen und Krümmer verbauen, aber es wird dir nichts bringen, weil ja dein Mofa auch mehr Sprit braucht, um mehr Leistung zu haben. Den bekommt es aber nicht, weil es immer noch genau so viel Luft bekommt, wie im Originalzustand.

Lief dein Mofa vor dem Tuning gut? Also hat es eine gute Beschleunigung gehabt? Wenn es schon vor dem Tuning schlecht lief, dann tust du dem Motor nichts Gutes. Bevor man das Tunen anfängt, sollte man schauen, dass seine Mühle anständig läuft. Sonst tunt man es kaputt!
 
Sie lief eben wie ne Mofa :D 30km/h nur Berg auf war sie nicht so ein beast. Zu den Typ Schild ist etwas dumm der Vorbesitzer hat es wohl abgenommen bevor er sie lackiert hat :/ und der Lufti ist links. Wenn es hilft kann ich ein Paar Bilder von ihr machen
 
Hast du den Vergaser selber aufgebohrt? Weil da kann schnell was schief gehen...
Auf wie viele mm hast du ihn aufgebohrt?

Welche Düse hast du drin bzw. hast du den Vergaser abgestimmt?

Hast du noch den originalen Luftfilter drauf oder einen anderen?
 
Sams222":36gsj8v9 schrieb:
Hast du den Vergaser selber aufgebohrt? Weil da kann schnell was schief gehen...
Auf wie viele mm hast du ihn aufgebohrt?

Welche Düse hast du drin bzw. hast du den Vergaser abgestimmt?

Hast du noch den originalen Luftfilter drauf oder einen anderen?

Vergaser selbst aufgebohrt aber hatte auch schon ein von mümie drauf kein Unterschied.

Vergaser ist abgestimmt Düse weis ich grade nicht.

Luftfilter ist Original aber habs auch schon ohne Probiert.

Hab mal auf den Felgen nach den Bj. gekuckt sie sind von 92 also ist das Mofa denke ich von 92-93
 
Klar, mit originalem Luftfilter läuft es selbstversändlich schlecht.
Kauf dir mal so einen Schaum-Luftfilter. Und stimm dann ab.
 
Wie gesagt er war auch schon ganz ab an zu wenig Luft liegt es nicht
 
kauf dir einen schaumstoff luftfilter, diese sind nicht zu laut und filtern gut,
keinen aus draht, die sind nicht so gut
dann auf wv, mm hast du den vergaser vergrößert?
faustformel vergaserdurchmesser *5 = Düsengröße
was für einen Krümmer hast du? P2 sprich 22mm oder P3 sprich 28mm mal nachmessen
welchen auspuff hast du? steht dort 25/40 drauf oder garnix?
der ori pott kann auch sehr stark drosseln
es sollte ein neuer her
 
Hatte nen offenen End Pot dran gemacht und Zündung neu eingestellt und seit dem rennt sie! Danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben