Probleme mit der DS 50 K

M

Motorradopa

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2013
Beiträge
2
Plz/Ort
66636/Theley
Fahrzeug(e)
Puch DS 50 K und Simson Schwalbe
Hallo an alle Foristi!
Ich habe eine Puch DS 50 K die habe ich 1983 mit etwa 2000 km von einem schwerbehinderten Mann erworben.Ab und zu habe ich den Roller angemeldet und einige Kilometer bewegtHeute habe ich knapp 8000 km auf dem Tacho.Nun kommt mein Problem.Vor etwa vier Wochen ließ plötzlich die Leistung des Rollers nach.Nachdem ich den Zylinderkopf und den Zylinder abgebaut hatte sah ich,daß die Kopfdichtung auf der rechten Seite verbrannt war es war nur noch ein Drahtgeflecht zu sehen.Kolben,Kolbenringe und der Kolbenbolzen weisen jedoch keine Klemm oder Schmauchspuren auf.In einer Motorenwerkstatt habe ich den Zylinder und den Kopf planschleifen lassen,alles wieder eingebaut und bin auf Probefahrt gegangen.Auf ebener Strecke ging der Motor wie eine eins,aber an einem kurzen steilen Bergstück hat der Motor auf einen Schlag so abgebaut,daß ich absteigen mußte.Auf ebener Strecke und an weniger steilen Bergstrecken läuft der Motor wie vorher.Was könnte die Ursache dafür sein?Ich wäre sehr froh und dankbar,wenn mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen könnte.Ich bin 73 Jahre alt und gesundheitlich stark eingeschränkt und habe niemanden hier der mir helfen könnte und möchte mit dem Roller noch einklein wenig Freude haben.
Für eure Bemühungen im Voraus herzlichen Dank Motorradopa
 
Motorradopa":37wmnhfs schrieb:
Hallo an alle Foristi!
Ich habe eine Puch DS 50 K die habe ich 1983 mit etwa 2000 km von einem schwerbehinderten Mann erworben.Ab und zu habe ich den Roller angemeldet und einige Kilometer bewegtHeute habe ich knapp 8000 km auf dem Tacho.Nun kommt mein Problem.Vor etwa vier Wochen ließ plötzlich die Leistung des Rollers nach.Nachdem ich den Zylinderkopf und den Zylinder abgebaut hatte sah ich,daß die Kopfdichtung auf der rechten Seite verbrannt war es war nur noch ein Drahtgeflecht zu sehen.Kolben,Kolbenringe und der Kolbenbolzen weisen jedoch keine Klemm oder Schmauchspuren auf.In einer Motorenwerkstatt habe ich den Zylinder und den Kopf planschleifen lassen,alles wieder eingebaut und bin auf Probefahrt gegangen.Auf ebener Strecke ging der Motor wie eine eins,aber an einem kurzen steilen Bergstück hat der Motor auf einen Schlag so abgebaut,daß ich absteigen mußte.Auf ebener Strecke und an weniger steilen Bergstrecken läuft der Motor wie vorher.Was könnte die Ursache dafür sein?Ich wäre sehr froh und dankbar,wenn mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen könnte.Ich bin 73 Jahre alt und gesundheitlich stark eingeschränkt und habe niemanden hier der mir helfen könnte und möchte mit dem Roller noch ein klein wenig Freude haben.
Für eure Bemühungen im Voraus herzlichen Dank Motorradopa
 
Hallo

Hat der Zylinder noch ordenltiche Kompression?


Ich würde dir empfeheln das Moped in eine Moped Werkstatt zu stellen. Diese sollten sich das ganze ansehen.

Gruß
M50Freak
 

Ähnliche Themen

Night Rider
Antworten
12
Aufrufe
2K
matt21
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wommel
W
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
krischschek
K
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cpi_racer23
C
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yazoobiker
Y
Zurück
Oben