Kreidler Flory 50 classic

I

itsab

Neues Mitglied
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
2
Zuerst will ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin Sebastian und 16 1/2 Jahre. Ich bin neu im Forum sowie neu im Gebiet Roller.
Ich mache grade meinen Auto Führerschein (Klasse B) und bin jetzt auf den Roller Geschmack gekommen :eek:
Ein Freund von meinem Vater hat eine Roller Werkstatt und hat noch eine Kreidler Flory 50 classic da. Diese könnte er mir zum Freundschaftspreis von schlapp 1000€ verkaufen.
Ich vertraue ihm auch total, aber ich habe gehört, dass dieser Roller recht "maue" Bremsen haben soll. Meiner Mutter ist jedoch die Sicherheit sehr wichtig (mir natürlich auch) und ich würde gerne deshalb mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Roller hat. Ist das Teil für den Preis super? (der ist sogar noch verpackt) Oder sollte ich lieber meine Finger von lassen?

Mir geht es insgesamt um das Fahr "feeling" und ich fahre werde wahrscheinlich weder sehr viel noch sehr wenig fahren. Was sagt ihr also dazu? Als erster Roller super, oder Finger weg?
 
Von bremsen und felgen abgesehen ist der roller eigendlich ganz ok.
 
Heißt das, dass die Bremsen unterdurchschnittlich "schlecht" sind, oder reichen sie für den Stadtverkehr?
 
Die sollten schon reichen aber man sollte halt lieber vorsichtiger damit fahren wie mit durchschnittlichen bremsen.
Vielleicht hat ja der freund von deinem vatern noch andere roller die er verkaufen würde?
 
Am besten du machst mal eine Probefahrt und Testest die Bremsen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben