Simson S51 Kaufpreis

M1R0

M1R0

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2013
Beiträge
17
Plz/Ort
70771
Fahrzeug(e)
Simson S51
Hallo liebe Simsonfreunde,

ich hätte mal eine Frage, ich würde mir gerne ein Moped kaufen, Favorit ist die Simson S51 Elektronik.

Jetzt habe ich mir neulich eine angesehen, sie hat noch Original DDR Papiere, auch sonst viele Originalteile, ist aber an manchen Stellen etwas verbastelt. Die Elektrik müsste man komplett neu machen.

Der Lack ist nichtmehr original, der Auspuff, die Seitendeckel, das Schloss f. den Seitendeckel, Zylinder, Zylinderkopf und Vergaser sind original, die Blinker teils teils (hinten original, allerdings an verbastelter Halterung, vorne sind die Blinker einer Schwalbe verbaut)

Der Kilometerstand liegt bei ca 20 000 (19000 und ein paar Zerquetschte)

Ich wollte euch Experten jetzt mal fragen, was ihr so ungefähr für diese Simson zahlen würdet.

Ich danke euch im Vorraus!!

M1R0
 
bilder sagen mehr als 1000 worte! die teile kann man ja alle neu kaufen, von dem her wär das ja kein problem!
 
Ja, habe leider keine Bilder. Sieht aber alles soweit ganz gut aus, kein Rost im Tank u.s.w.

Schade ist halt das der Lack nicht original ist aber sonst steht sie eigentlich gut da, ist auch nach über einem Jahr Standzeit nach ein paar Kicks angegangen und dann nach kurzer Zeit auch angeblieben.

Vergaser sollte eigestellt und evtl. gereinigt werden. Naja, hab mal so 650 - 700 Euro angedacht.
 
wär mir zuviel für ein fahrzeug in das man noch geld investieren muss!
 
Auch bei einer Simson S51 mit vielen Originalteilen?
 
wie schonmal gesagt, dass simsons überbewertet werden!
 
Wenn ich mich einwerfen dürfte:
Wenn du die Maschine willst, dann solltest du an bestimmt 500 (mit viel Glück) Ocken, tendenz eher steigend rechnen! 750 sind aber schon ein ganz schöner Happen...Das würd ich mir zweimal überlegen!
Dass Simsons überbewertet werden mag sein, aber da das die Allgemeinheit nunmal macht ist die Nachfrage nach den Geräten groß und wie wir alle wissen das Angebot recht bescheiden. In unserer Freien Marktwirtschaft ergeben diese beiden Faktoren in eben jener Konstellation nunmal leider hohe Preise; eigene Einschätzung hin oder her. Letztendlich ist ne Mühle so viel Wert, wie dafür bezahlt wird!! ;)
 
500 wäre grade so in Ordnung, alles andere finde ich zu teuer, zumal so macher Motor bei 20.000 km überholt werden muss.
 
Also kleines Update: Ich habe besagte Simson jetzt für 600 Euro gekauft. Falls Interesse besteht, stelle ich in den nächsten Tagen ein Bild rein.
 
prima :)

Würde gern ein Bild sehen !
 
600 scheint aber echt nen fairer Preis zu sein :)
 
Um das Thema mal wieder aufzunehmen ich habe für meine s51 nur 150€ hingelegt mit original lack und original teilen sie stand zwar 2 jahre in einer scheune aber nach dem ich alles gereinigt habe lief sie wie eine eins also mein fazit lange genug suchen lohnt sich zumal die teile immer teurer werden :)
 
Wow 150 € ist wirklich ein echtes Schnäppchen.
 
Olaf123":1xe07i38 schrieb:
Wow 150 € ist wirklich ein echtes Schnäppchen.

Das kann ich toppen:
Zwar keine Simson, aber dafür habe ich eine zu 2/3 vollständige Honda NSR 50 mit 80ccm Motor für 35€ bekommen. Natürlich war die bei dem Preis eher ein Ersatzteilspender....
 

Ähnliche Themen

Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
223
schlossgeist
schlossgeist
F
Antworten
0
Aufrufe
259
FrankDT50
F
M
Antworten
0
Aufrufe
378
minosch
M
Zurück
Oben