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Bishop Six
Neues Mitglied
- Registriert
- 23 Juni 2013
- Beiträge
- 9
- Fahrzeug(e)
- Suzuki TS 50 XK
Hallo Forum!
Mit diesem erstem Beitrag möchte ich mich gleich vorstellen:
Ich heiße Jan, bin 29 Jahre alt und nenne eine 50er Vespa Bj. 96 und eine Suzuki TS 50 XK Bj. 92 meine Eigen. Lese schon länger mit, doch nun hätte ich gerne persönliche Beratung des Forums, ich stehe natürlich auch anderen mit Rat und Tat zur Seite, sollten es meine (ausbaufähigen) Kenntisse ermöglichen
kurze Beschreibung der Suzuki:
gekauft im Winter als reperatur- und pflegebedürftig für relativ kleines Geld. Neben den üblichen zu erneuernden Verschleißteilen konnte der Vorbesitzer nur mit Choke fahren. Außerdem wurde bereits die Ölpumpe ausgebaut und mit Direktmischung gefahren.
Motortechnisch original mit 55 km/h und mit modifizierter Elektrik für Licht und Blinker (aufgrund eines früheren Problems?). Vorbesitzer war aber Elekriker und es macht den Anschein, dass dies ordentlich gemacht wurde.
Wir setzten uns dann im Winter dran um diverse Teile (Vergaser, Leitungen, Zylinderkopf) ab- und auseinanderzubauen, zu reinigen und neu abzudichten. Schwergängige Teile wurden wieder gangbar gemacht usw.
Der Reduzierzipfel des Luftansaugstutzens des Luftfilterkastens fehlte und erklärte, warum der Vorbesitzer nur noch mit Choke fahren konnte.
Nun das Problem:
Moped lief einwandfrei, bis auf den fehlenden Reduzierzipfel.
Machten dann einen Gianelli Sportauspuff drauf und bedüste neu. Anstatt einer 72,5er HD verbaute ich eine 85 HD.
Im Leerlauf dreht das Moped nun normal, aber egal ob ich am Gasfriff drehe oder direkt den Zug am Vergaser ziehe, es hat keinerlei Reaktion zur Folge, Moped bleibt im Leelauf.
Alte Düse wieder eingebaut, Benzinhahn und -filter gereinigt, Problem besteht weiter.
Außerdem geht das Moped eigentlich nur noch mit Anschieben an.
Jetzt steh ich leider im Wald und kann nicht beurteilen, woran es liegen mag.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Mit diesem erstem Beitrag möchte ich mich gleich vorstellen:
Ich heiße Jan, bin 29 Jahre alt und nenne eine 50er Vespa Bj. 96 und eine Suzuki TS 50 XK Bj. 92 meine Eigen. Lese schon länger mit, doch nun hätte ich gerne persönliche Beratung des Forums, ich stehe natürlich auch anderen mit Rat und Tat zur Seite, sollten es meine (ausbaufähigen) Kenntisse ermöglichen
kurze Beschreibung der Suzuki:
gekauft im Winter als reperatur- und pflegebedürftig für relativ kleines Geld. Neben den üblichen zu erneuernden Verschleißteilen konnte der Vorbesitzer nur mit Choke fahren. Außerdem wurde bereits die Ölpumpe ausgebaut und mit Direktmischung gefahren.
Motortechnisch original mit 55 km/h und mit modifizierter Elektrik für Licht und Blinker (aufgrund eines früheren Problems?). Vorbesitzer war aber Elekriker und es macht den Anschein, dass dies ordentlich gemacht wurde.
Wir setzten uns dann im Winter dran um diverse Teile (Vergaser, Leitungen, Zylinderkopf) ab- und auseinanderzubauen, zu reinigen und neu abzudichten. Schwergängige Teile wurden wieder gangbar gemacht usw.
Der Reduzierzipfel des Luftansaugstutzens des Luftfilterkastens fehlte und erklärte, warum der Vorbesitzer nur noch mit Choke fahren konnte.
Nun das Problem:
Moped lief einwandfrei, bis auf den fehlenden Reduzierzipfel.
Machten dann einen Gianelli Sportauspuff drauf und bedüste neu. Anstatt einer 72,5er HD verbaute ich eine 85 HD.
Im Leerlauf dreht das Moped nun normal, aber egal ob ich am Gasfriff drehe oder direkt den Zug am Vergaser ziehe, es hat keinerlei Reaktion zur Folge, Moped bleibt im Leelauf.
Alte Düse wieder eingebaut, Benzinhahn und -filter gereinigt, Problem besteht weiter.
Außerdem geht das Moped eigentlich nur noch mit Anschieben an.
Jetzt steh ich leider im Wald und kann nicht beurteilen, woran es liegen mag.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!