kreidler florett K54/32D Bj 1971

S

Susan

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
5
Plz/Ort
88213
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett Bj 1971, Fiat 500 Bj 1969, Kawasaki Bj 1984
Hallo Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Susan, habe meine Kreidler Florett wieder zu mir nach Hause geholt. Mit der habe ich meine Jugend verbracht, damals hätte ich nie gedacht das ich mich mal so über das Teil freuen würde. Heute habe ich sie erst mal geputzt besser gesagt vom Staub befreit. Sitzbank sieht übel aus, ansonsten finde ich sieht sie nach der langen Zeit noch recht ordentlich aus. Sicherlich brauche ich noch den einen oder anderen Tip von euch. Falls jemand von euch aus Ravensburg ist oder Umgebung, der könnte sich ja mal bemerklich machen. Wäre super!

Vielen Dank schon mal für die Aufmerksamkeit.

Grüssle Susan 8)
 
Gruss aus Kempten, leider hab ich aber vom Florett keine Ahnung :wink:
 
Grüße aus Lindau,
leider bin auch ich ein Florett Noob. Bei allgemeinen Dingen kann ich dir hoffentlich helfen wenns mein Wissensstand zulässt.
Griaßle

Stefan
 
Hallo Stafan,
das ist aber nett von dir.

Ich habe Jetzt das Problem wegen der Betriebserlaubnis.
Habe eben nichts mehr. Heute rief ich bei der Polizei an und fragte ob sie mir bestätigen können das die Kreidler nicht gestohlen ist. Sie sagten, nachschauen ja aber ein Stempel den ich für das Formular brauche den könnten sie mir nicht geben. Nun muss ich weiter schauen. Wie machen das denn die anderen? Wenn mir jemand ein Tipp hätte wäre ich dankbar. Muss dringend mein Tank vom Rost befreien, muss ich auch noch jemand suchen der das kann.

Grüße Susan
Der Weg ist das Ziel!
 
Beim Korrosionsschutz Depot gibt's das Zeug für'n Tank zum selbermachen und es funktioniert genial ;-) mit Anleitung
 
@susan
Hab meinen Tank von der Hercules Enduro vor Ort machen lassen. Komplett mit Innenversiegelung und Pulverbeschichten. Hat zwar ganz schön gekostet aber dafür gibts nie wieder Probleme mit Gammel am Tank. Bei Bedarf kann ich dir die Addresse der Firma geben.
 
Danke für eure Antwort. Was hat es denn bei deiner Hercules gekostet?
Gruß Susan
 
Hallo Leute,

sodele, ich habe jetzt das Teil mal auseinander gebaut. Tank bringe ich morgen zu meinem Motorrad Spezialist. Dann weiss ich das der Tank zu 100% ordentlich gemacht ist. Entrostet und versiegelt. Ich bring das selber nicht so sauber hin. Mit meiner Sitzbank werde ich morgen zu meiner Sattlerin gehen, die hat mir schon meine Sitzbank von meiner Kawa neu überzogen, da war ich auch zufrieden.
Mal sehen was sie verlangt.
Ach ja und meine Versicherung schickt mir ein kleines Versicherungstäfele. Dann ist meine Kreidler schon mal versichert. Ist doch super.
Also ich freu mich voll......

Grüße Susan
 
Susan":2f6lhbgn schrieb:
Danke für eure Antwort. Was hat es denn bei deiner Hercules gekostet?
Gruß Susan

Ich hab dafür 340 Euro bezahlt. Ohne Abbeizen im Säurebad bringst den Rost eben nicht vollständig raus.
War teuer aber ich denke es hat sich gelohnt
 
Ja siehst du alles hat seinen Preis. Ich will auch wissen das alles ordentlich ist und nicht ständig der Vergaser dicht weil man es selber gemacht hat um Geld zu sparen, am Schluss lässt man es dann doch vom Fachmann machen.
Ich bleib dran....
Bring alles jetzt gleich weg.
Grüße Susan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben