Hinterradbremse Geräusche

J

jow

Mitglied
Registriert
19 November 2012
Beiträge
67
Plz/Ort
26736
Fahrzeug(e)
Hercules MK4M
Moin,
Meine Bremse am Hinterrad funktioniert sehr gut. Belaege sind auchnoch einige mm drauf.
Aber wenn ich etwas doller in die Bremse treten, gibt ein ein ätzendes Geräusch. Quietschen, ist es nciht direkt, mehr ein kreischen/schubbern/schrabbeln.
Fuehlt sich im Bremspedal aehnlich an, wie ein ABS das anspringt. Woran kann das liegen und wie kriege ich das weg?
 
Evtl. sind die Beläge aufgrund des Alters verhärtet. Ein Austausch gegen neue Beläge kann evtl. das Problem lösen.

Gruß

Andreas
 
Achja, hatte ich total vergessen zu erwähnen, das ist erst, seit ich das hinterrad ausgebaut hatte, inclusive dem teil, was zwischen bremsstange und. Trommel sitzt. Eventuell sitzt das falsch?
Lag nichtmal nen monat im trockenen die bremse. Also sollte in der zeit nicht zu sehr gealtert sein, schaetze ich.
 
Hast du den Ausleger nach oben oder unten montiert. Wahrscheinlich nach unten, gell?

Gruß Holger
 
cluberer2003":23cqw42v schrieb:
Hast du den Ausleger nach oben oder unten montiert. Wahrscheinlich nach unten, gell?

Gruß Holger
Ja, nach unten. Sodas die Bremsstange unten liegt.
Ist das etwa falsch?
War bei unseren Mofas früher auch immer so.
 
Nach oben montieren - wie es gehört - und alles wird gut.

Gruß Holger
 
Jauw, das wars!
Besten dank!
Hätte ich nicht gedacht, dass das so gehört. Sieht irgendwie falsch aus ^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
514
F
V
Antworten
0
Aufrufe
901
vulpis
V
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben