Hauptständer Hercules Supra 3D und Hercules Supra 4 Enduro

1979-KTM-MSS-50

1979-KTM-MSS-50

Mitglied
Registriert
24 März 2011
Beiträge
942
Plz/Ort
88131
Fahrzeug(e)
KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Hallo an alle.
Leider ist mein Hauptständer an meiner Supra 4 Enduro kaputt. Da ich schon lange einen Ersatz suche stellt sich für mich die Frage ob der Ständer von einer Supra 3D auch passt. Diesen könnte ich grade kaufen. Allerdings wäre es doof wenn der nicht passt.

Weiß jemand von euch ob die Hauptständer kompatibel zueinander sind ??

Danke für eure Bemühungen
 
Der passt nicht.

Gruß Holger
 
Danke Holger,
you made my day again.

Kannst du mir vielleicht sagen von welchen Modellen der passt ?
 
An die Aufnahme passen alle Ständer der K 50-, MK-, Ultra-, Serie. Auch KX 5, RX 9, Ultra I bis 3, Ultra 80, usw. Ob der orig. Hauptständer der Enduro etwas länger war, weiß ich jetzt nicht. An meiner ist keiner dran, hat nur Seitenständer.
 
Malne Zusatz-Frage zu der Hauptständer-Thematik: Also der Fuß ist ersetzbar, aber die Aufnahme ist Teil des Rahmens selbst. Da sind Löcher drinn ( man höre und staune... ) und ne Achse, an der der Klappfuss hängt. Und natürlich ne Feder.

Frage jetzt ist: Wenn die Löcher verhurt sind (vergrößert, ausgeleiert), so dass der Ständer wackelt und zu weit vorn steht für sicheren Stand, was ist da am besten:

1.) Bleche rüberschweißen und korrekte Bohrungen setzen

oder

2.) Ne dickere Achse einsetzen ?

Ich weiss auch noch nicht ob und wie man die Achse aufmacht, wenns schraubbar ist, wirds wohl komplett festgerostet sein. Möchte auch möglichst nichts an Originalität einbüßen.

MsfGuDv Berend (mit sehr frdl. Gr. u. Dank vorab)
 
cluberer2003":39vcaqza schrieb:
An die Aufnahme passen alle Ständer der K 50-, MK-, Ultra-, Serie. Auch KX 5, RX 9, Ultra I bis 3, Ultra 80, usw. Ob der orig. Hauptständer der Enduro etwas länger war, weiß ich jetzt nicht. An meiner ist keiner dran, hat nur Seitenständer.

Welchen Seitenständer hast du verbaut ?
Hab mir auch einen besorgt nur will das Sch****Ding das Moped nicht halten und rutscht ständig ab.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben