Sitzbank Mk4M

C

Chris-

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2013
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Mk4M
Hallo!!!!

Bin seit kurzem Besitzer einer Hercules MK4M die ich mir gerade herrichte! Habe leider das Problem das von meiner Sitzbank nur das Grundgestell vorhanden ist! Hat einer von euch zufällig noch eine Sitzbank die er verkaufen will oder kann mir einer einen Tipp geben von welchen Fahrzeug die Sitzbank noch passen würde? Bin für jeden Tipp Dankbar!
 
Die Hercules MK 4M hat die Sitzbank mit der umlaufenden Zierleiste. Somit passen die Sitzbänke der Hercules-Modelle:

-MK 3M
-K 50 SE
-K 50 RE
-K 50 Sprint bis Bj. 1975 ca.

Alle späteren Sitzbänke der MK- bzw. K 50 Modelle passen auch, sehen aber nicht ganz gleich aus. Die haben nur je eine Zierleiste rechts und links, nicht hinten umlaufend. Von der Aufnahme passen sie bzw. kann man sie ohne größere Umstände passend machen.

Dann würden die Bänke folgender Modelle auch passen:

-K 50 SL/RL
-K 50 RLC
-MK 1
-MK 2

Gruß Holger
 
Danke für die schnelle Antwort Holger!
Da sollte sich je dann doch was finden lassen!

Gruß Christian
 
Moin! Hätt ich früher mal geschrieben: Da gibt es auf Ebay einen Verkäufer der sowohl Sitzbankbezüge verkauft als auch unsere Sitzbänke gleich bezieht - auf Wunsch auch andersfarbig.

Der heißt auf Ebay: mopedbezuege.

Zierleiste hab ich als Alunachbau auf Ebay gesehen. Weiß aber nicht, wie die passt, oder ob man die schneidet.
 
Danke für den Tipp! Hab aber das Problem das bei mir nicht mehr mal der Schaumstoff vorhanden ist! Hab mir jetzt aber bei ebay mal so ein Set bestellt das aus Schaumstoff (zum selber zuschneiden) und einen Universall Sitzbezug bestellt bis ich mal das Glück habe und an eine Original hin laufe! Ist gar nicht so einfach für das Ding ne Sitzbank zu bekommen! Aber vorläufig zum fahren reicht das mal was ich da jetzt draus gebastelt habe! Also falls mal einer eine übrig hat bitte einfach bei mir melden! Danke!!!!
 
Zurück
Oben