Hercules MK3m kackt im ersten ab!?

M

maddiboi

Neues Mitglied
Registriert
7 Mai 2013
Beiträge
4
Plz/Ort
73066
Fahrzeug(e)
Jawa Mustang, Hercules Mk3m
Hallo,

bin neu hier und da hab ich auch gleich mal n paar fragen.

Es dreht sich um eine hercules mk3m bj.72 (post gelb ;). Motor ist ein sachs 501/3 BKF.

Ich habe folgendes problemchen.

Sie springt an aber sobald ich den ersten einlege und gas geben bzw. losfahren möchte kackt sie ab. kann das evtl an der einstellung an der zündungsplatte liegen?

Funke ist da, springt auf den ersten bis zweiten kick an, Vergaser ist gereinigt, im leerlauf alles bueno.

Bräuchte allerdings ne schnelle antwort. wollte heute oder morgen ne kleine tour machen.

Grüsse matze
 
servus erstmal.

Sind die Siebe vom Benzinhahn frei. Hört sich so an als ob sie nicht genug Sprit bekommt. Kontrollier die Siebe mal und versuchs dann nochmal
 
hey,

das ging ja schnell :). Wird gemacht. nur wundert es mich das sie im leerlauf total gut gas annimmt.
und dann bei last bzw. ersten garnicht.

gruss<br /><br />-- 07.05.2013 13:56 --<br /><br />Also,

nochmal gecheckt. siebe sauber, sprit kommt wie ausm springbrunnen. Hab nochmal ne runde gedreht und sie stottert eher als das nix geht?

gruss
 
Im Leerlauf drehst se aber net voll rauf oder doch ?? Hühnertod für den Motor ??

Das mit dem Sieb im Tank ist halt die einfachste und billigste Methode um zu prüfen.
Schrauber-Einmaleins:
Arbeite dich immer vom einfachsten und billigsten zum schwierigsten und teuersten wenn unklar ist was die Ursache ist.
 
Hmmm
ja sie hat voll hochgedreht und ging dann aus. Was hat es damit aufsich?
 
Mach erstmal die Story mit dem Tank und dem Benzinhahn. Die kriegt wahrscheinlich kein Sprit und der Gasschieber hängt evtl. auch noch.
 
Also Benzinhanh ist drin siebe sauber. Vergaser hatte ich schon mehrere male unten und der gAsschieber läuft sauber. Vergaser ist sauber. hab den spannring an der nadel aufm zweiten ring. wie gesagt im leerlauf top ohne macken sobald der erste eingelegt ist und ich "mit angezogener kupplung" gas gebe wirds komisch. also sie geht dann in untertouren.
Danke das du mir hier mit rat zuseite stehst :).
Was meinst du mit hühnertod?<br /><br />-- 07.05.2013 14:42 --<br /><br />nee quatsch sorry das mit der angezogenen kupplung stimmt nicht.
 
Wennst se im Leerlauf voll hochjagst dann ist das ein provoziertes Motorsterben. Das nennt man auch den Hühnertod. :D

das mit dem Gasschieber meinte ich so das dieser nicht voll nach unten geht sondern in einer bestimmten Position verhängt. Dadurch läuft das Moped sofort auf Hochtouren.
 
Auspuffanlage reinigen, ebenso Luftfilter und Zündkerze auch bzw. gleich ersetzen. Bosch W 7 AC. Dann mal weitersehen.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

inderdelle
Antworten
41
Aufrufe
3K
inderdelle
inderdelle
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jonah894
J
D
Antworten
0
Aufrufe
840
DieRatte
D
lano
Antworten
33
Aufrufe
7K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben