Kupplung trennt nicht richtig

K

kevin45

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Ich schildere mal mein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und mir sagen was kaputt ist oder ob ich nur was einstellen muss.
Es handelt sich um eine Suzuki TS 50 XK , Baujahr 91.
Die Problematik liegt in der Kupplung.
-die Gänge lassen sich schwer schalten , hoch einfach aber runter nicht.
-das Moped fährt los obwohl ich die kupplung ziehe.

Und ist es normal das sich die Kupplungschnecke hoch und runter bewegen lässt ? .

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.
 
Hi
Ich hatte an meiner ST50-8A (fast) das selbe problem
ich konnte nur noch 3 und 4 schlaten 1 und 2 gingen schwer bis gar nicht rein und beim kupplung ziehen wollte mein hobel trotzdem losfahren
stell mal den kupplungszug nach das sie früher greift.
LG
 
ist nur eine einstellungssache
 
Ich war die Tage nochmal dran und hab mal den Kupplungsstift nachgemessen. Bei mir ist der 79 mm lang.Kann das sein das der runter ist und deswegen nicht mehr trennt?.Wiee lang ist den euer oder wie lang muss der sein ?.
Wäre nett wenn ich darauf noch eine Antwort bekäme. =)
 
hast du einfach mal Getriebeöl gewechselt und Kupplung nachgestellt? Das wirkt dann je nach alter des Öl's und Einstellung wunder.

Gruß
 
Alles wieder Gut haben einen längeren Kupplungstift eingebaut und siehe da sie trennt
 
Wo hast du den Stift gekauft? Ich habe mir gerade eine gekauft und hergerichtet. Hatte vor schon bemerkt, dass sie schleift. Jetzt nach der Restaurierung trennt sie gar nicht mehr. Habe alles auf max. Vorspannung gestellt trotzdem ohne Erfolg. Auch freitetreten geht nicht.
 
Zurück
Oben