Neuer Zylinder für mein Ciao Moped

H

Hammerheinz

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2013
Beiträge
6
Plz/Ort
64579
Fahrzeug(e)
76er Solo 712, 75er Ciao, 78er Schwalbe
Moin,
mein Ciao Moped (bj. 1975, komplett original) hat nun bald 15.000 km runter und aus dem Motorraum kündigt sich nun langsam ein Kolbenfresser an. Nun ja, bei der Laufleistung wundert mich das eigentlich nicht^^

Nun meine Frage: kann ich mir einen 60ccm Zylinder und Kolben auf den Motor packen, ohne dass mir die Kurbelwelle irgendwann um die Ohren fliegt? Oder sollte ich besser nen neuen 50ccm satz verwenden?

Ich will keine Rennen fahren oder so, aber hätte schon gerne etwas mehr Power am Berg :wink:
 
Hammerheinz":2ml47tis schrieb:
aus dem Motorraum kündigt sich nun langsam ein Kolbenfresser an.

Wie macht sich das denn bemerkbar?
Meine PK war bei der Laufleistung noch nicht mal eingefahren. :shock:
 
Wie macht sich das denn bemerkbar?
Naja... durch ein neues Geräusch: es klappert ziemlich hässlich.

Hört sich ungefähr so an wie beim Automotor und da hab ich schon ein paar miterlebt :D
 
Vielleicht hilft es,den Motor zu entkohlen und den Zündzeitpunkt exakt einzustellen
 
Moin,

ich hab über Ostern mal den Motor auseinandergenommen und saubergemacht. Keine Spuren von einem Kolbenfresser...
Jetzt hab ich den wieder zusammen, und siehe da: das Geräusch ist weg :D
 
Zurück
Oben