Honda PX-L Mofa

M

meersau

Neues Mitglied
Registriert
26 Januar 2013
Beiträge
1
Plz/Ort
88048
Fahrzeug(e)
Honda PX-L
Hallo, Ich habe ein PX-L Mofa von 1982, es lief immer so etwa 25-30 km/h
dan drehte sie nicht mehr hoch und kamm auch nicht von der stelle.
Jetzt habe ich einen Übermass Kolben eingebaut und den Zylinder hohnen lassen, jetzt springt sie wieder Super an aber sie dreht immer noch nicht richtig hoch leuft jetzt knapp 20 km/h. Wenn ich am Gas gebe und am Vergaser die Schraube lösse da wo der Spritt rauskommt dann dreht sie Super hoch. Ich habe die Nadel schon verstellt und an der luft gemisch schraube gedreht.
Ich hoffe das mir bitte jemand weiterhelfen kann, dan muss mein Sohn nicht mehr Fahrrad fahren
 
Verstehe jetzt nicht ganz alle Zusammenhänge im Text, aber vielleicht versuchst du mal den Vergaser auszubauen, gründlich zu reinigen und auf freien Lauf beim Schieber zu prüfen..?
Dann mal schauen, wie der Luftfilter ausschaut, gegebenenfalls reinigen (schadet nie!).

Wenn sie nicht mehr hoch dreht und sich nicht bewegen mag, kanns auch an der Vario liegen, was zwar unwarschienlich ist, aber was solls - man weiss ja nie. Vielleicht mal den Deckel abnehmen und schauen ob was schleift...hatte ich bei meiner PX-R mal, obwohl diese etwas spritziger lief und wohl aus Überdrehung heraus im Vario-Kasten Probleme verursacht hat.


Hoffe du kommst weiter mit der PX-L
Grüße
Daniel
 
hey Schmiddi ,
Hab auch eine PXR und würde gerne die Drosseln ausbauen falls es welche gibt .
Weißt du was bei der PXR alles machbar ist ?

Außer neuen Zylinder und vergaser


Gruß Skatina
 
Hallo Leute,

habe selbst einen Chinaroller und das Ding hat nicht mehr gezogen ( ging fast gar nicht mehr den Berg hoch ).
In der Fachwerkstatt ( Garantie ) wurde die Membran getauscht und der Fehler war behoben.

Vielleicht solltest du das mal kontrollieren.


MfG

Elmar
 
Membran bei der PX-R ? Ô.o

Und mal so nebenher kann man die PX-R nicht mit nem Chinakracher vergleichen :p

@ Skatina:
Also ich glaube da hatten wir schonmal nen Thread zu... weiss jetzt gerade nicht wo genau. Jedenfalls ist die PX-R nicht elektronisch gedrosselt! Am Krümmer kann mal nachgesehen werden (einfach mal den Auspuff abnehmen und auf den Krümmer schauen) - wenn da eine Verjüngung ist, kann diese eventuell drosseln. Bei meiner war da mit der Dichtung zusammen ein bischen was verloren gegangen. Hab dann außen nen Ring aufgeschweisst und nen breiteren Dichtring verbaut :)
Ansonsten bin ich mir garnicht so sicher wegen Drossel und PX-R. In der Vario gibts bestimmt auch Spielraum aber was mir ordentlich wumms gebracht hat ist ein 70er Satz! Gute Arbeit von Polini..

Der Polini hat ohne große Neuabstimmung und wohlgemerkt mit ori-Gaser vor allem bergauf mords power gebracht. Hab dann im Vergaser ein paar Ringe in den Gaszug eingebaut, sodass nicht mehr vollgas gefahren werden konnte und schon lief die Gute 40 Sachen mit schön Kraft und das ganze noch sparsam und unauffällig :)
Soweit mal mein Wissen; halt uns auf dem laufenden, was du machst ;)

Grüße
 
Achso , ok .
Ich werde mich mal am Wochenende auf die Suche machen :)
Was meinst du mit Spielraum in der Variomatik ?
Andere Gewichte würden doch nur entweder schneller im Anzug und endgeschwindigkeit geht flöten oder anders herum was bringen oder ?
 
Nunja, bin kein Vario-Experte aber ich dachte eigentlich immer dass der Distanzring, der in manchen Varios als Drossel verbaut ist auch entfernt werden kann und nur unwesentlich den Anzug des Fahrzeugs verändert, dafür aber die Endgeschwindigkeit ;)
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Grüße
 
Ich werde mal berichten ob ich auf einen Distanzring treffe .
Die funktion des Ringes ist mir bekannt . :D
Ich dachte bei der Vario meintest du die einzelnen Gewichte . ;)
 
Hallo

Ich fahre ein Honda Px-R. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse weiß wo man Qualitativ gute Zylinder, Kolben und Zylinderkopf her bekommt? Habe zwei mal bei Mopshop bestellt und hatte bei beiden nach kurzer zeit einen Kolbenstecker. Oder weiß jemand ob man auch andere Zylinder Modelle verbauen kann?

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4K
ducati01
D
W
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jonas1020
J
S
Antworten
8
Aufrufe
549
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
164
O
Zurück
Oben